Welche Halterung für PowerLED am Lenker ?

Moin zusammen,

kurze Frage, da ich per Suche auf die Schnelle keine Antwort gefunden habe:

Wie montiert ihr eure PowerLED und den dazugehörigen Akku am Lenker / Rahmen ? Per Klemmhalterung oder per Halterung mit Kabelstrapse ???

Ich neige dazu, nix dauerhaftes ans Rad zu montieren, so dass ich lieber die Klemmhalterung für die Lampe und den Klettverschluss für den Akku nehmen möchte. Aber ich habe die Vermutung, dass die Teile bei etwas unruhigerer See ( :D ) zum abfliegen neigen.

Wie macht ihr das ? Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Thema ?

Danke für die Antworten.

papa

Hi

3.JPG

4.JPG

6.JPG

13.JPG

Den Halter bibt es von Rose ArtNr. 193443-1 für 16.90€. http://www.roseversand.de/output/con...0&detail2=3724. Ich habe statt dem mitgelieferten 22mm Carbonrohr einen billigen Alulenker http://www.roseversand.de/output/con...0&detail2=5185 genommen. Den geraden Teil des Aluelnkers passend abgelängt und die Gewinde in das 22mm Alurohr hineingeschnitten.

Da ich zwei Bikes habe kann ich die Lampe in 1 Minute tauschen oder abnehmen, oder auch nur den Akku zum Laden innerhalb weniger Sekunden wegnehmen. Das Ganze hält bombenfest.

Gruss
Simon

Danke für deine Antwort.

Aber mir geht es eigentlich um die mitgelieferten Halterungen und ob dabei die Klemmhalterung der Lampe und die Kletthalterung des Akkus geländetauglich sind. Oder ob ich lieber die mitgelieferten Halterungen mit "Kalbelstrapsenverschluss" nehmen soll ?

Klar, Drittanbieterlösungen gibts natürlich auch, aber das muss ja erst mal nicht sein.....

papa

Danke für deine Antwort.

Aber mir geht es eigentlich um die mitgelieferten Halterungen und ob dabei die Klemmhalterung der Lampe und die Kletthalterung des Akkus geländetauglich sind. Oder ob ich lieber die mitgelieferten Halterungen mit "Kalbelstrapsenverschluss" nehmen soll ?

Klar, Drittanbieterlösungen gibts natürlich auch, aber das muss ja erst mal nicht sein.....

papa

Hi

bei den mitgelieferten Halterungen gibt es leider solche die recht klapperig sind. Wieder andere aus anderen Produktionchargen halten recht gut. Ob das Sigma mittlerweile erledigt hat, ist nicht klar. Ansonsten sind die Halterungen schon moderat Geländetauglich. Am Besten alles sauber in der einfachsten Konfiguration montieren und testen ob Du damit zufrieden bist. Wenn nicht, Upgraden kann man immer noch, wenn nötig auch mit Halterungen von Drittanbietern.

Gruss
Simon

Bei meiner Lampe war eine Halterung zum Verschrauben dabei, die hält seht gut. Im richtigen Gelände war allerdings damit noch nicht.

Zurück