Welche Handschuhe

Ich will mir ein paar MTB-Handschuhe kaufen.
Könnt ihr mir was empfehlen?

Der Handschuh soll folgende Eigenschaften
(in abnehmender Priorität):

1. Stabil (soll bei Stürzen schützen)
2. Gefühl in den Fingern (zum Schalten und Bremsen)
3. Atmungsaktiv
4. Leicht
5. Billig :-)

Hallo !!

Ich trage welche von Axo mit denen ich sehr zufrieden bin. Aber ich denke genau wie bei Schuhen muss man die immer selbst anprobieren. Ich bin sehr lange mit Axo Sachen Motocross gefahren und mir gefallen sie. Der Preis liegt so um 30 € und die sollte man schon ausgeben.

Gruß

Maingano

hab die teile von rose. haben vollfinger für daumen und zeigefinger. der rest nur halbfinger.
ist mir lieber, da man auch mal brennesellen zur seite schieben kann ohne probleme zu bekommen.
wie es mit stürzen aussieht kann ich dir nicht sagen, hab mich noch nicht auf die fresse gelegt

Moin!

Ich kann auf jeden Fall die Fox Technique empfehlen. Sind schön leicht und stabil, man hat viel Gefühl und zu teuer sind die auch nicht. Stimmt aber auf jeden Fall, dass man die Handscuhe anprobieren sollte.

Max

Hi,

also ich hab bisher gut Erfahrung mit den Madhead mx handschuhen von louis gemacht, die gabs vor kurzem noch für 15,-€, die san net so dick, d.h. du hast ein sehr gutes Gefühl zum Lenker.

http://www.louis.de/_10ba436fd430a7...526wgr%253D715%2526page%253D0&artnr_gr=201040

P1010021.JPG

ích ha´be mir die 661 Cedric Gracia Handschuhe gekauft und kann sie nur weiterempfelen die haben :
-eine sehr gute passform
-sind leicht
-schützen gut
-sehen gut aus
-sind teuer :(

Ich hab sowohl Kurzfinger- als auch Langfinger-Handschuhe von Röckl. Die stellen m.M. nach die besten Handschuhe her (super Passform, Haltbarkeit, etc.).
Hatte davor Handschuhe von Gore, die waren nicht so toll. Handschuhe von Chiba hab ich auch schon mal probiert, hier ließ die Qualität und die Passform jedoch stark zu wünschen übrig.

ich kann nur von den 661 cedric abraten ,denn bei mir lössen sich alle Nähte auf,obwoh ich sie erst ein paar mal getragen habe !! musste sie scho 5mal nähen !!! hätte nicht gedacht das man fürr soo viel Geld nur schrott bekommt

ich hab welche von polo motorad zubehör, sind alpinstars langfinger natürlich da geht gut luft durch und super gefühl 25€. finde langfinger ist pflicht im unterholz, da merkt man die schläge der äste und sträucher nicht so und beim abflug ist es auch besser:lol:

Zurück