Welche Helme benützt ihr ?

Andrush

wohnt jetzt in Nürnberg !
Ich brauch' einen !
Postet doch mal, welche Ihr benützt, wie sie Euch gefallen und was sie kosten wenn man sie - wo ? - kauft - Danke im Vorraus !
Ach ja - Bilder dazu wären sehr hilfreich, wegen Vergleich und so...
will ja niemand aussehen wie Ronaldo :D

so jetzt aber

Anhänge

• helmfullbravograu150.jpg
    helmfullbravograu150.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 317
DH, Dual, BikerX und BMX-Race: 661 Fullbravo
Dirt, Street, Skateparks, usw... : ProTEC Schüssel

auch 661 full bravo .. ob er stabil ist hab ich zum glück noch nicht getestet ;) lackierung ist aber nicht so toll

aber für mich - und alle anderen, die's wissen wollen - wär' z.B. wenigstens ein Link zum Shop XY recht hilfreich. Sonst muss ich jetzt 15 Bookmarks nach Protec durchforsten.
Noch besser gleich ein Bild mit Preis !
Würde mit Sicherheit :D 'n geiles Thread werden !

Ich habe einen Bell von 99 neu bei E-Bay ersteigert (bei DR.Cycle,also Mailorder).
Des ing is supermhat ne gute belüftungm,gute Passform,und schaut gut aus...nen Bild kann ich dir später mal posten

Also der von Titus und der von Pirate sehen ja so ziehmlich gleich auf dem Bild aus, denke dann mal dass es die gleichen sind.
Dann würd ich eher den Pirate Helm holen, weil ist billiger.

Also erstmal solltest du nur einen Helm kaufen der dir passt und zweitens solltest du überlegen ob es wirklich ein Fullface Helm sein muss. Es gibt reichlich Leute die einen Fullface haben und bei gutem Wetter nicht damit fahren weil ihnen dann da drunter zu warm ist. Das bringt es dann ja auch nicht. Deshalb solltest du dir genau überlegen ob es nicht vielleicht doch sinnvoller ist einen normalen Helm zu kaufen.
Wollte auch erst einen Full Face haben aber jetzt inzwischen ist mir klar geworden das wenn ich auch mal eine Tour fahren will oder so das DIng einfach zu fett ist... Deshalb werde ich mir was normales von Giro oder MET kaufen...

nen echter biker verkraftet auch einen fullfacehelm im sommer ... wennst es auch auf den downhills krachen lassen willst würd ich nicht drauf verzichten ... hätt mir fast mal die zähne rausgeschlagen als ich noch keinen hatte

pirate dh
schön, schön schwarz, schön bequem, schön preiswert (etwa 140€)

661 helm...
hab mir den mal im laden angeschaut.. mein 1. eindruck ist klasse...

was mich aber bedänklich macht, ist, dass der kieferbügel nicht sehr stabiel aussieht

ich hol bald meinnen casco viper mx ab hoffe das der gut ist und net so ******* wie mein jetztiger :mad:

peer:bier:

habe im mom. noch nen met parabellum in schwarz (ursprüglich schwarz/rot) udn werde mir bald nen 661 bestellen

hat jemand erfahrungen, ob die angegebenen kopfumfänge bei 661 passen ?
habe mit straff angezogenem maßband ca. 57 cm udn bei etwasd lockerem 58 cm
reicht da M(56-58)
oder binnich mit L (58-60) besser beraten ?

würde mir helfen - erspart lästiges zurückschicken
nen shop, der 661 in M udn L führt in der weiterum umgebung mülheim/ruhr würde es auch tun ;)

Zurück