Welche Hinterachsnabe hat das Giant Trance Advanced 1 aus 2016

Registriert
29. März 2008
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich möchte die Schaltung von einem Giant Trance Advanced 1 aus 2016 auf eine SRAM Eagle umrüsten.
Die Nabe am Hinterrad ist vermutlich von DT Swiss (aber mit Giant Logo/Schriftzug). Ich habe versucht herauszufinden, was für eine Nabe das konkret ist, aber es gelang mir nicht.
Problem:
In den Videos wird immer eine Nabe mit Achse gezeigt, wo man die Endkappen einfach abziehen kann.
Bei meiner Achse ist ein Gewinde montiert (siehe angehängtes Foto)
Könnt ihr sagen, welche Teile ich für die Umrüstung benötige?
Den Freilauf für XD mit den 3-Klinken Freilauf habe ich bereits. Hersteller Artikelnr.: HWYAAM00S3909S
Dort sind auch Endkappen dabei, wahrscheinlich ohne Gewinde. Benötige ich hier wirklich noch eine neue Achse? z.B. Herstellernummer: HCCXXX00S2216S oder eine andere Endkappe mit Gewinde?

Freundliche Grüße
Bernd aus München
 

Anhänge

  • IMG_1998.JPG
    IMG_1998.JPG
    304,3 KB · Aufrufe: 60
Ich glaube eher umgekehrt. Formula stellt für viele Fahrrad OEMs Naben her, die dann gebrandet sind. Anscheinend bedient sich Crankbrothers auch dieser Herstellung. Kann ich aber nicht 100% sagen, vermute es nur, da der Umrüstsatz von Crankbrothers genau auf die Giant-Nabe passt.
 
Zurück
Oben Unten