welche Homepage Software ???

ich werf mal Adobe Dreamweaver CS3 (Macromedia Dreamweaver 8) in den Raum. Allerdings lässt sich das nicht ganz so leicht sagen. Anhand Deiner Frage gehe ich davon aus, dass Du Dich nicht besoders gut damit auskennst. Wenn Du jemanden hast, der sich etwas mit Internettechniken auskennt, währe ein Content Management System auch zu empfehlen.

Also ich würde dir zu einem Content Management System (CMS) raten. Da braucht man so gut wie keine Programmierkenntnisse. Einstellungen lassen sich bequem im Administrations-Bereich vornehmen und die Inhalte lassen sich ganz einfach einfügen. Such mal nach Joomla oder auch Typo3, die sind zwar sehr komplex, aber man kann einiges mit ihnen anstellen.

Gruß
Thomas

und ich würde für einfache webseiten immer einen Blog benutzten. Ist viel leichter als Joomla oder Typo3 zwar auch nicht so komplex aber für kleine seiten reicht das dicke aus. Das kommt das z.b wordpress im googel ranking ganz oben dabei ist. Sprich deine seite wird besser gefunden.

Ich kann Websitebaker empfehlen - sollte auch ein CMS Programm sein. Damit hab ich meine Page gemacht und auch ohne große Ahnung lässt sich damit sehr gut arbeiten.

Auf eine solche Frage mit einem CMS wie Typo3 zu "schießen" halte ich für etwas übertrieben. Joomla erlaubt einem mit PHP/HTML/CSS Wissen gesegneten Anwender die schnellere Einarbeitung, ist aber meiner Meinung nach auch die falsche Wahl.
Die Verwendung eines Blogsystems macht hier wohl am meisten Sinn, es wird ein Komplettpaket geliefert welches sehr schnell angepasst werden kann, wesentlich komfortabler als Typo oder Joomla

Wie von Vorrednern bereits erwähnt kannst Du auch sog. WYSIWYG Programmen á la Dreamweaver, NetObjects Fusion etc. verwenden. Diese sind natürlich keine Freeware und kosten auch eine kleine Stange Geld. Über die verschiedenen Bezugsquellen möchte ich mich hier nicht auslassen, würde ich aber von abraten.

Ich kenne NVU nicht aber auf den ersten Blick sieht es ganz sinnvoll aus, allerdings wirst Du auch hier nicht um HTML Kenntnisse umherkommen.

Womit wir beim eigentlichen Thema sind:
Ich würde Dir empfehlen Dich mit der Materie HTML / CSS etc. auseinanderzusetzen um Dir somit das Leben sehr viel leichter zu machen. Dieses klingt im ersten Moment verständlicherweise etwas viel, wenn Du jedoch mehr im Bereich Webentwicklung machen möchtest wirst Du immer wieder vor die Anwendung solcher Kenntnisse gestellt, also gleich lernen.

nimm doch einfach den normalen editor, der reicht vollkommen um ne homepage zu erstellen.
aber zum gestalten würde ich mal illustrator oder photoshop nutzen :)

und wieso cms zum erstellen einer homepage? des sorgt doch auch nur für den inhalt....

selfhtml hilft dir wenn du mal probs haben solltest oder net weiter kommst :)

Zurück