Welche Hose fürs Freeriden?

Registriert
16. Juli 2001
Reaktionspunkte
1
Ort
Fulda & Schweinfurt
Schöne gude Tach!

Mal eine Frage an den Rest des Forums:
Damit ich mir nicht nach jedem Sturz 3 Wochen lang Wund- und Heilsalbe auf meine Beine schmieren muss will ich mir jetzt mal eine Freeride Hose holen!
Welche Jose würdet ihr empfehlen (Komfort, Atmungsaktivität, Robustheit)???

Beim Mailorder gibts die Azonic für 89,- bzw. 99,- und irgendwo anders habe ich eine 711er Fox für 89,- Öre gesehen!

Was könnt ihr empfehlen?

Danke im voraus!

DITSCH
 
Habe die Sunshine X-Pant von bike-mailorder und bin extrem zufrieden, der einzigste Nachteil ist, das man die Beinenden nicht verengen kann und so kannst Du theoretisch mit dem rechten Bein am Kettenblatt hängenbleiben, ist mir aber noch nie passiert.

Cheers,
Olli

PS Die Sunshine kostes 70,-€
 
Hi Hi

also kommt jetzt drauf an wie extrem du DH fährst! Die FOX kann ich nur empfehlen, sie ist zwar etwas steif, aber bietet auch sehr viel Schutz, d.h. wenn du sehr lange Touren fährst könnte es ziemlich warm drin werden! Die Azonic kenne ich nicht selbst! Für humane DH´s hab ich noch die Race Face Freeride-Pant, die ist super-bequem, nicht so dick und schützt zumindest auch vor Schürfwunden, ist aber leider nicht so strapazierfähig wie ne FOX, aber ich hab auch schon einige Abflüge damit gemacht und die Hose ist immer noch ganz! Für normale Touren-Freerider denke ich reicht die vollkommen! Was ich noch sehr praktisch an der Hose finde, dass man die protektoren problemlos unter die hose bekommt, weil bis zum knie ein reisverschluß ist und im Kniebereich schon genügend Platz vorgesehen ist für Protektoren!
 
Zurück
Oben Unten