Welche Hüfttasche/Hip Bag?

jim_morrison

Proudly ridin' a Banshee Rune & Paradox
Hallo

Ich suche eine Hüfttasche / Hip Bag mit etwas Platz für eine Trinkblase (ca. 1-1.5l).
Gibt es Modelle welche ihr besonders empfehlen könnt?

Gruss Jim

EVOC HIP PACK PRO 3

1,5 Liter Blase passt gut rein, der Aeroflex Gurt ist bei einer solchen Tasche viel besser als bei den einfachen Modellen. Mit der vollen Blase passt sonst aber nicht mehr viel rein, aber das sollte klar sein. Ebenso wie, dass das gut Gewicht ist und die Tasche runterzieht. Aber selbst mit der Blase passt auch noch ein kleines ErsteHilfe Kit rein.

Zur Beachtung, die alte Version hat zwei Fächer für Trinkflaschen und ein anderes Logo.

EVOC HIP PACK PRO 3

1,5 Liter Blase passt gut rein, der Aeroflex Gurt ist bei einer solchen Tasche viel besser als bei den einfachen Modellen. Mit der vollen Blase passt sonst aber nicht mehr viel rein, aber das sollte klar sein. Ebenso wie, dass das gut Gewicht ist und die Tasche runterzieht. Aber selbst mit der Blase passt auch noch ein kleines ErsteHilfe Kit rein.

Zur Beachtung, die alte Version hat zwei Fächer für Trinkflaschen und ein anderes Logo.
Also der hier?

https://evocsports.com/de/products/hip-pack-pro-3-hydration-bladder-1-5?variant=50951669874952

Gruss Jim

Bontrager Rapid Pack Hydro

https://www.bike24.de/p1513445.html

BontragerRapidPackHydration_34744_A_Primary

Ich hab auch die neue Version des EVOC Hip Pack Pro und bin damit gar nicht zufrieden.
Der ganze Pack rutscht nach unten wenn die Trinkblase voll ist (das sind immerhin 1,5kg!)
da der Bauchgurt nachgibt.
Das hat zum Effekt, dass man beim Absteigen das ein oder andere Mal am Sattel hängen bleibt.
Sowas brauch ich nicht und kann ich auch niemand empfehlen.

Ich hab auch die neue Version des EVOC Hip Pack Pro und bin damit gar nicht zufrieden.
Der ganze Pack rutscht nach unten wenn die Trinkblase voll ist (das sind immerhin 1,5kg!)
da der Bauchgurt nachgibt.
Das hat zum Effekt, dass man beim Absteigen das ein oder andere Mal am Sattel hängen bleibt.
Sowas brauch ich nicht und kann ich auch niemand empfehlen.

Kenn ich auch von der Evoc, Kollege hat mir das Ding dann während einer Abfahrt in Latsch draufgedrückt (ich kann so nicht arbeiten).

Ich fahre mit der Evoc ohne Pro und bin sehr zufrieden. Auch mit voller Trink-Blase passen in das Hauptfach noch easy Riegel. Der Gurt verstellt sich bei mir manchmal leicht, wenn ich ihn voll beladen beim Abnehmen nur an einer Schnalle halte.
Wenn der Gurt unter dem Shirt direkt auf der Haut liegt, dann merk ich ihn nach 3 Stunden Fahrt. Ich wusste gar nicht, das der Gurt bei der Pro Version besser eingepackt ist. Den werde ich mir mal irgendwie ummanteln

Ich habe diese hier und die finde ich ganz praktisch. 1,5 Liter kriegt man mit zwei 0,75 Liter Flaschen auch hin und man braucht zudem keine versiffte Trinkblase mit Pfeifenputzer und Spezialmittel reinigen, man kann die Flaschen ganz normal spülen, wenn Not am Mann ist. Sie sitzt ganz gut und hat auch Platz für anderes nötiges. Und wenn man mit dieser zur Arbeit gefahren ist, kann man zudem zwei Flaschen Wein kaufen auf dem Heimweg. 🤪https://www.bike-discount.de/de/fox-racing-hip-pack-huefttasche

Zurück