Welche hydraulische Hinterraddiscbrake

Mein dirt hat gerade 2 Bremsen und ich wills auf eine
hydraulische am Hinterrad umrüsten am besten so im Bereich
100-150€
Ich fahr Dirtjump probier aber auch den einen oder anderen
Street Trick aus
mfg

1. Heisst ein Fahrrad NIEMALS Dirt!
2. Reicht dir ne ganz normale Deore BR-M525 locker. Steck die übrigen 100€ lieber in was anderes.

Mein Rahmen hat ne Duale ISCG Aufnahme (Norco Havoc)
Ich hab auf ebay ein angebot gesehn deshalb nehm ich nicht
gleich 180...
Und ohne Vorderbrake sollte die hintere schon ordentlich power haben
deshalb 180mm

Das war ja auch nicht an dich gerichtet...es ging um ISCG.

Und die Deore hat mit 160mm meiner Meinung nach echt genug Power! Besonders bei Street verbiegt ne 180mm mal schneller als ne 160mm (oder 140er) und man knallt da eher mal drauf.

Was hältst du denn für 49€ für eine Shimano mit Adapter und 160er Scheibe? Dann hast du noch Restgeld für irgendwelche anderen Dinge am Rad.

180er Scheibe ist unnötig... eigentlich muss man da nicht einmal näher drauf eingehen wenn dir das hier min. schon 5 Leute bestätigen die länger als 3 Wochen Dirt und Street fahren.

naja eine hydraulischen Disc für 50€ bremst wahrscheinlich
bei dirt nicht schlechter als ne teurere aber wie siehts mit
der Haltbarkeit und der Qualität aus??
Hat eigentlich jemand von euch schonmal eine sram oder
shimano mit 5 gang gesehn??? Singlespeed mag ich nicht und meine
derzeitige 8gang shimano alivio is schrott
mfg

Du kannst bei jedem Zahnkranz Gänge, die dich stören entfernen und dann eben nur mit 5 Ritzeln fahren. Halte ich für Unsinn, entweder Singlespeed oder ordentlich Schaltung. Wenn es unbedingt Schaltung sein muss, würde ich dir ein Rennradschaltwerk mit dem kürzesten Käfig den du bekommen kannst und dazu eine Rennradkasette mit 11-23 Zähnen empfehlen, dann hast du mehr Spannung drauf, als bei Mtb Schaltung.

Und glaub mir, irgendwann wirst du auch noch Singlespeed mögen, weil dich (wenn du wirklich bei Dirt und Street bleibst, bzw. Dirtfahren nicht mit in der Gegend rumheizen und cool über ne Bodenwelle "jumpen" verwechselst) eine Schaltung einfach stört...

Eigentlich kannst du ja machen was du lustig bist aber dir wird jeder versichern 50€ Bremse macht genau das was alle anderen machen bei diesem Einsatzgebiet, Schaltung wird dich früher oder später, wahrscheinlich aber noch davor, nerven und dir auch immer mal wieder kaputt gehen.

ok ihr habt mich überzeugt ;)
Die Avid Juicy3 hab ich für 60€ gesehn vielleicht nehm ich dann auch
die
Du kannst bei jedem Zahnkranz Gänge, die dich stören entfernen und dann eben nur mit 5 Ritzeln fahren

ich probier das mal aus bevor ich auf singlespeed umrüste aber wenn
ich Gänge zwischendrin rausbau wird der Abstand größer kann es dann
nicht sein dass die Kette runterspringt??

Zurück