Für mich is die beste Bremse nachwievor noch die Hayes. Das einzige was gegen ihr spricht ist, daß so manch andere mittlerweile giftiger ist. Aber mir hat die Leistung schon immer ausgereicht. Ich fahr Hayes überall und schon an den verschiedensten Räder: Downhill, Freeride, Dual, XC - noch NIE Probs mit Ihr gehabt. Und so 5 andere bei uns ham sie auch, nie Aussetzer oder sonstiges. Wohlbemerkt auch unter extremen Belastungen zB am Gardasee. Kein Fading - kein wandernder Druckpunkt und wenn wir mit 6 Mann hammersteile Kopfsteinplaster am Lago runterfahren und da macht nicht eine einzige Hayes schlapp, dann spricht das ja wohl für sich, oder?
Mit Magura dafür von Anfang an immer nur Probs gehabt. Sogar die neue Louise FR - funzt ja weiter einwandfrei- stellen sich bei ihr doch die Kolben nur so widerwillig zurück - typisch Magura. Was solls, Magura hat 1A Service, wenn was nicht geht bekommt man neu!
An einem Cubefreerider fahr ich gerade ne Julie, das Ding schleiffrei zu bekommen ist ja quasi unmöglich. Hab mich jetzt damit abgefunden und mach immer den Schnellspanner auf und zentrier mit dem Laufrad im Ausfallende die Scheibe - was solls *argh* - noch diese Woche krieg ich ein Gemini 900 und da is ne neue Hayes drauf, dann kann ich mein Julie-Wunder wieder in der Ecke stehen lassen (und hoffentlich nie wieder diese Unterlegscheibchen in die Hand nehmen müssen, meine Geduld is echt am Ende....).