Welche Kettenblätter empfehlt ihr?

Tim

Damp-Breaker
Hi Leute,

meine LX-Kettenblätter verlieren Zähne, nach 4 Jahren auch vollkommen in Ordnung. Da ich allerdings knapp zwei Jahre Bikepause gemacht habe (und es jetzt auch wieder richtig bereue :) ) hab ich momentan nicht so die Marktübersicht.
Welche Kettenblätter (evt. auch mit Kurbel -> also Komplettkits) könnt ihr mir empfehlen? RACE FACE (mit Kurbel TURBINE LOW), XT (Hollowtech), Kooka, ROOX... ???
Kennt ihr Shops mit Sonderangeboten? Ich würde nämlich schon gerne Edelparts an mein Bike schrauben, mein Geldbeutel sieht das allerdings anders. (bin ja sogar bereit ´00er Komponenten zu fahren)
Was benötigt denn der X-Country-Downhill-Mix-fahrende Tim? Und auf was muß er achten mit seinen LX-Komponenten (Umwerfer, 8er Kassette, Shifter, Naben, etc. - Kette wird gewechselt, ist klar)

Plz HELP !

THX A LOT :D

Kauf dir ne LX Kurbel. Hat das beste P/L Verhältnis.
Das kleine und große Kettenblatt sind gleich wie bei XT.
Spar Dir das Geld für Kultteile. Sind das Geld nicht wert.
Kauf Dir statt desen ordentliche Bremsen (HS33) oder ne neue Federgabel.
Welches Bike hast Du überhaupt??
Füll das Profil aus.

Wenn du mit den normalen Abstufungen der Zähnezahlen hinkommst: LX oder XT.
Auf keinen Fall Sugino Kettenblätter, die auch von Spezialzed verbaut werden, da diese bei mir nach etwas 1500km schon zum Chainsuck neigten.

Bei Half-Step oder anderen exotischen Abstufungen wie 26/42/53 oder 24/36/48 würde ich zu TA Garnituren greifen.

Andreas

High Tim,

Shimanos XT Kettenblätter sind die erste Wahl (10000 km)
nur mußt Du die Kette alle 1000 - 1500 km wechseln! Wenn Du ein 20Z Kettenblatt benötigst dann kann ich Dir nur das von Vuelta (Brügelmann) empfehlen. Damit kommst Du jeden Berg hinauf!!! :D

Beiß die Zähne zusammen

Dafi

Hi!

Was ich bis jetzt so gelesen hab -da kann ich nur zustimmen!
mein Tip dazu: Bau dir gleich eine XT-9fach-Kassette ein !
Du wirst dich wundern wie selten das kleine Klettenblatt
gebraucht wird:bier:

Zurück