Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum net die neue XT? Das mittlere Kettenblatt scheint wirklich lange zu halten. Bin bis jetzt etwa 3000 km damit gefahren, die olle LX war nach 1700 km hinüber.
Truvativ oder Fsa würde ich definitiv einer Shimano vorziehen, die Shimano Blätter halten nicht ganz so lange wie die einer Truvativ oder auch Race Face
die SLX hat das gleiche 32er Composite/Stahlzahnring Kettenblatt wie die XT. Überhaupt ist der Unterschied von SLX zur XT, das kleine 22er Kettenblatt und die Kettenblattschrauben die bei der SLX aus Stahl sind (Alu bei XT), sowie die etwas dickwandigere Stahlhohlwelle. Am Schluss machen das etwa ca. 30g Mehrgewicht und eine etwas grössere Standfestigkeit sowie höhere Steifigkeit gegenüber der XT aus.
Also ist die SLX die bessere XT!
Nein, so kann man das auch nicht sagen, die SLX ist qualitativ auf dem gleichen Level, aber schwerer. Und 40g für einem Mehrpreis von 20 zu sparen, ist wenn man aufs Gewicht achtet, ne menge Gegenwert![]()
Ich finde die Vorauswahl prima und würde mich persönlich für die FireX entscheiden. Die find ich optisch am ansprechensten. Und das Auge fährt nun mal mit ...
Nein, so kann man das auch nicht sagen, die SLX ist qualitativ auf dem gleichen Level, aber schwerer. Und 40g für einem Mehrpreis von 20⬠zu sparen, ist wenn man aufs Gewicht achtet, ne menge Gegenwert![]()
Wenn man sie braucht? Eine XT-Kurbel ist von der Steifigkeit her völlig ausreichend. Was die Haltbarkeit der Kettenblätter angeht, das steht natürlich ausser Frage.richtig, aber man kriegt auch eine grössere Standfestigkeit und Steifigkeit
Das stimmt, aber auch unabhängig vom "richtigen Leichtbau", ist es sinnvoll etwas aufs Gewicht zu achten. Mal hier 40g, mal da 60g und ruckzuck ist das aufgebaute Bike 1 kg schwererAusserdem haben weder XT noch SLX im eigentlichen Sinn etwas mit "Leichtbau" zu tun....
Bist Du dir sicher das die dickwandigere Achse auch bei der 3-fach Version verbaut ist? Bei der Hone war das zumindest nicht der Fall.22er Stahlkettenblatt, Stahlkettenblattschrauben, dickwandigere Stahlhohlwelle)
Wenn man sie braucht? Eine XT-Kurbel ist von der Steifigkeit her völlig ausreichend. Was die Haltbarkeit der Kettenblätter angeht, das steht natürlich ausser Frage.
Das stimmt, aber auch unabhängig vom "richtigen Leichtbau", ist es sinnvoll etwas aufs Gewicht zu achten. Mal hier 40g, mal da 60g und ruckzuck ist das aufgebaute Bike 1 kg schwerer![]()
Bist Du dir sicher das die dickwandigere Achse auch bei der 3-fach Version verbaut ist? Bei der Hone war das zumindest nicht der Fall.