Welche Laufräder

Hey erst einmal!

ich wollte ma wissen was für laufräder ihr mir empfehlen könnt!?
ich brauch nähmlich welche
was sie aushalten müssen wilde treppen fahrten street , das ich auch mal berg bisel runterfahren kann und zum springen ;)

freue mich über jede antwort :)

Okay, der erste Schritt ist gemacht, vielleicht kommt der zweite auch noch...
Du kannst es auch mal hier versuchen...

Nee, jetzt mal im Ernst: ich fahr zB SunRims und Revell Felgen, Mavic werden auch gern gefahren...

Genausogut hätte Alex schreiben können, dass du die Suchfunktion nutzen sollst, stattdessen hat er dir nen Link gegeben, wo du zahlreiche Threads hast, die deine Frage beantworten.

ja für mich schon weil ich keine ahnung so wirklich habe ich habe 270 euro zu verfühgung gewicht ja möglichst leicht ne soll 26 sein schnellspanner SSP und schlauch

also ich habe ja echt keine ahnung von laufräder was gut ist und was schlecht ist! Sry

ich könnte von Revell Laufräder zu kriegen...alles komplett von Revell für 150 euro gebraucht sind die wohl das geld wert und wie sieht es aus mit stabilität ausreichend für bisel street wilde treppenfahrten und ab und an mal berg runterballern?

So mich mal natürlich weiter gemacht auf der suche & eine seite gefunden http://www.bike-mailorder.de da giebt es eine mänge an laufräder jetzt die frage welche nehme ich am besten 270 euro habe ich, SSP sollte noch dran kommen vllt könnte man das im preis mit einrechnen !?

Zuletzt bearbeitet:
wir sollten freesoul wirklich mal nach mod rechten anhauen. dann wäre die welt viel schöner

Allerdings - manchmal frag ich mich echt :rolleyes:

:lol::lol::lol: Die Aufgabe eines Mods ist nicht, sich aufzuführen, wie toll man doch ist und in jedem Beitrag auf die Suchfunktion zu verweisen, sondern selbst auch ordentliche Antworten zu geben. Wenn einer die Frage nach Laufrädern stellt, kann man sie auch beantworten und nicht nen Link zur SuFu hinknallen und sich danach rühmen, was man für ein geiler Stecher sei.
Außerdem gehört vielleicht auch noch ein bisschen Wissen über Radteile dazu und ich unterstelle gerade euch beiden, dass ihr da nicht soo bewandert seid, weil irgendwie ist das einzige, was ihr könnt, Threads zu zu spamen, ohne dabei irgendwelchen Wissenswerten Inhalt zu vermitteln.
Gerade ihr zwei seid nämlich die Spezialisten, die mir (und ich spreche bestimmt auch für einige andere) die Freude am Dirt und Street Unterforum verderben, weil jedes mal immer der Spruch in der Art kommt "alda bist du doof schau Sufu..."

Back to topic:

270€ also, dafür bekommst du ja schon einiges. Weil du schreibst und Schlauch, meinst du auch mit Reifen? Schau mal auf Criminal-Cycles.de vorbei, dort findest du den Revell Laufradsatz in allen erdenklichen Farben für 192€. Der ist zwar ziemlich schwer, aber stabil und hübsch anzusehen und hat, was für den Preis nicht selbstverständlich ist, aber für manche Leute durchaus wichtig, Microdrive, kannst also schön kleiner Ritzel und dementsprechend auch Kettenblätter fahren.
Ich gehe davon aus, dass du keine Ahnung vom Laufradbau hast, sonst hätte ich gesagt, speich dir selbst einen Satz auf, dann bekommst du nämlich auch schon leichte Sachen für den Preis. Du kannst ja mal bei Mailorder.de nachfragen, dort gibt es zur Zeit die Npj Hinterradnabe für 89€, ob die dir damit ein Hinterrad aufbauen und dann eben einfach ein beliebiges Vorderrad aus dem Laden dazunehmen, dann kommst du auch auf den Preis.
Bei 26" würde ich dir als Felgen je nach Fahrstil entweder günstig und leicht und ein bisschen stabil Sun Singletracks empfehlen, oder wenn etwas stabiler sein soll hinten eine Mavic 721 und vorne eine Mavic 321...
Atomlab sind natürlich auch nicht verkehrt, was mich an denen aber ein bisschen nervt ist, dass sie ungeöst sind...

:lol::lol::lol: Die Aufgabe eines Mods ist nicht, sich aufzuführen, wie toll man doch ist und in jedem Beitrag auf die Suchfunktion zu verweisen, sondern selbst auch ordentliche Antworten zu geben. Wenn einer die Frage nach Laufrädern stellt, kann man sie auch beantworten und nicht nen Link zur SuFu hinknallen und sich danach rühmen, was man für ein geiler Stecher sei.
Außerdem gehört vielleicht auch noch ein bisschen Wissen über Radteile dazu und ich unterstelle gerade euch beiden, dass ihr da nicht soo bewandert seid, weil irgendwie ist das einzige, was ihr könnt, Threads zu zu spamen, ohne dabei irgendwelchen Wissenswerten Inhalt zu vermitteln.
Gerade ihr zwei seid nämlich die Spezialisten, die mir (und ich spreche bestimmt auch für einige andere) die Freude am Dirt und Street Unterforum verderben, weil jedes mal immer der Spruch in der Art kommt "alda bist du doof schau Sufu..."

Back to topic:

270€ also, dafür bekommst du ja schon einiges. Weil du schreibst und Schlauch, meinst du auch mit Reifen? Schau mal auf Criminal-Cycles.de vorbei, dort findest du den Revell Laufradsatz in allen erdenklichen Farben für 192€. Der ist zwar ziemlich schwer, aber stabil und hübsch anzusehen und hat, was für den Preis nicht selbstverständlich ist, aber für manche Leute durchaus wichtig, Microdrive, kannst also schön kleiner Ritzel und dementsprechend auch Kettenblätter fahren.
Ich gehe davon aus, dass du keine Ahnung vom Laufradbau hast, sonst hätte ich gesagt, speich dir selbst einen Satz auf, dann bekommst du nämlich auch schon leichte Sachen für den Preis. Du kannst ja mal bei Mailorder.de nachfragen, dort gibt es zur Zeit die Npj Hinterradnabe für 89€, ob die dir damit ein Hinterrad aufbauen und dann eben einfach ein beliebiges Vorderrad aus dem Laden dazunehmen, dann kommst du auch auf den Preis.
Bei 26" würde ich dir als Felgen je nach Fahrstil entweder günstig und leicht und ein bisschen stabil Sun Singletracks empfehlen, oder wenn etwas stabiler sein soll hinten eine Mavic 721 und vorne eine Mavic 321...
Atomlab sind natürlich auch nicht verkehrt, was mich an denen aber ein bisschen nervt ist, dass sie ungeöst sind...

Es ist aber auch so, dass fast jedes Thema, dass momentan eröffnet wird auch schon x mal gekommen ist und dazu demnach auch genügend hilfreiche Tipps vorhanden sind. Demnach sollte man sich auch immer Boardregeln usw durchlesen, in denen auch "meist" auf die SuFu hingewiesen wird.
Und auch einigen anderen wird der Spass am Unterforum Dirt/Street verdorben, wenn sie stets die gleichen Fragen beantworten müssen. Komischerweise ist das in den anderen Unterforen seltener der Fall, da anscheinend mehr gesucht wird mit dem Zauberwort "EIGENINITIATIVE".

Und meiner Meinung nach ist Aufgabe der Mods:
Das Forum sauber zu halten (Threads & Beiträge betreffend) und natürlich auch zu helfen.

btt:
Per PN hab ich geantwortet, dass man die Revell prinzipiell kaufen kann.
Bezüglich der Atomlab und Mavic wäre man auch fündig geworden, wenn man in der SuFu "Laufräder" eingetippt hätte (was ich ja verlinkt habe).
Man hätte sich ja auch mal bei Onlineshops umschauen können, was die zu bieten haben und dann spezifische fragen zu den einzelnen stellen können (immer besser als allg "brauche was wozu") und wenn man keine Onlineshops findet könnte man durch die kleinen dezenten Werbebanner im Forum auf den ein oder anderen hingewiesen werden oder einfach meinen guten alten Freund google fragen.

Meine Meinung:
Wenn man Hilfe braucht, dann spezielle Fragen stellen und dann wird einem auch geholfen. Ansonsten erstmal google oder SuFu und DANN kann man immer noch 'nen Thread erstellen wenn man nicht fündig werden sollte.

P.S.: Es wird niemandem unterstellt, dass er doof oder dumm ist SONDERN wenn dann faul

Zuletzt bearbeitet:
Zurück