Welche Magura Bremshebel passen an Shimano SLX 2 Kolben Bremmsättel mit Leitung

Dabei seit
15. Januar 2007
Punkte Reaktionen
108
Ort
Nidda
Servus,

bestimmt schon mal gestellt worden die Frage, find aber nix eindeutiges.
Welche Magura Bremshebel passen an Shimano SLX 2 Kolben M-7100 Bremmsättel mit Shimano Leitung.
Heißt, würde gerne nur die Hebel der SLX gegen Magura Hebel tauschen, der Rest also Leitung, Oliven und Sättel sollen Shimano bleiben.
Geht das und welche Hebel von Magura passen?
 

speedwolf

Das Können ist des Dürfens Maß
Dabei seit
8. September 2008
Punkte Reaktionen
1.252
Ort
der Hölle, hinten links
Hebel sollten alle passen, aber PIN und Olive müssen wohl neu. Wenn dich die Magura Hebel aber nicht stören, was spricht dann gegen die komplette Bremse? Preislich kein großer Unterschied…
 
Dabei seit
15. Januar 2007
Punkte Reaktionen
108
Ort
Nidda
Klar, Olive und Pin würden erneuert.
Brauche hinten Flat Mount hab ich bei Magura nicht gefunden.
Mir würde auch eine SRAM Level Ultimate reichen, find auch net mit Flat Mount.
 

speedwolf

Das Können ist des Dürfens Maß
Dabei seit
8. September 2008
Punkte Reaktionen
1.252
Ort
der Hölle, hinten links
Ich fahre drei Sätze MT5 Sättel mit Shimano Hebeln, ich würde also davon ausgehen dass die MT5 Hebel auch mit den Shimano Sätteln funktionieren. Die bekommt du häufig günstig bei Kleinanzeigen weil die bei den Shigura Umbauten nunmal übrig bleiben, da sollten 2 neue Hebel für 50 Euro max. zu haben sein.

Die MT4 gibt’s aber auch als Flatmount.
 
Oben Unten