Welche Magura Bremshebel passen an Shimano SLX 2 Kolben Bremmsättel mit Leitung

Registriert
15. Januar 2007
Reaktionspunkte
123
Ort
Nidda
Servus,

bestimmt schon mal gestellt worden die Frage, find aber nix eindeutiges.
Welche Magura Bremshebel passen an Shimano SLX 2 Kolben M-7100 Bremmsättel mit Shimano Leitung.
Heißt, würde gerne nur die Hebel der SLX gegen Magura Hebel tauschen, der Rest also Leitung, Oliven und Sättel sollen Shimano bleiben.
Geht das und welche Hebel von Magura passen?
 
Hebel sollten alle passen, aber PIN und Olive müssen wohl neu. Wenn dich die Magura Hebel aber nicht stören, was spricht dann gegen die komplette Bremse? Preislich kein großer Unterschied…
 
Klar, Olive und Pin würden erneuert.
Brauche hinten Flat Mount hab ich bei Magura nicht gefunden.
Mir würde auch eine SRAM Level Ultimate reichen, find auch net mit Flat Mount.
 
Ich fahre drei Sätze MT5 Sättel mit Shimano Hebeln, ich würde also davon ausgehen dass die MT5 Hebel auch mit den Shimano Sätteln funktionieren. Die bekommt du häufig günstig bei Kleinanzeigen weil die bei den Shigura Umbauten nunmal übrig bleiben, da sollten 2 neue Hebel für 50 Euro max. zu haben sein.

Die MT4 gibt’s aber auch als Flatmount.
 
Hy gibt es hier schon irgend welche Erfahrungen? Ich würde gerne meine MT 7 hebel mit den schimano saint Sättel verbinden. Würde das gehen?
 
Hy gibt es hier schon irgend welche Erfahrungen? Ich würde gerne meine MT 7 hebel mit den schimano saint Sättel verbinden. Würde das gehen?
Ja, das geht schon. Aber du hast dann vermutlich einen recht großen Hebelweg: Die mt7-Pumpe ist hoch übersetzt, und der Saint-Bremssattel hat ein größeres lüftspiel als z.B. der mt7-Sattel, bei ähnlicher Kolbenfläche. Das ergibt dann einen großen Hebel-Leerweg.
 
ist die mt7 pumpe höher übersetzt als die MT5 pumpe?
Laut Magura-Aussage auf der Magura-Website: ja

Aber es hängt ja auch immer stark davon ab, welcher Magura-Fingerhebel verwendet wird. Die stylishen Tuning-Hebel hc-irgendwas sind deutlich kürzer und unergonomischer als die normalen, langen Hebel, was natürlich die Bremskraft, aber auch den Hebelweg verringert.
 
Laut Magura-Aussage auf der Magura-Website: ja

Aber es hängt ja auch immer stark davon ab, welcher Magura-Fingerhebel verwendet wird. Die stylishen Tuning-Hebel hc-irgendwas sind deutlich kürzer und unergonomischer als die normalen, langen Hebel, was natürlich die Bremskraft, aber auch den Hebelweg verringert.
Dann wäre, wenn ich das richtig verstehe ne MT 5 bremspumpe mit saint Sättel zu kombinieren besser?
 
Zurück
Oben Unten