Welche Magura ist....

Mmmmh, was war noch gleich das "alte Spiel" ?

2 Dinge fallen mir auf dem Foto auf:

1. Die Beläge laufen auf der Scheibe ca. 1mm zu tief. Abhilfe bringen 1mm Unterlegscheiben zwischen Bremszange und Postmountaufnahme.
Das ist laut Magura zulässig, wenn, ja wenn die Originalschrauben zur Bremszangenbefestigung verwendet werden.

2. Du verwendest nicht die Originalschrauben Torx 25 von Magura. Wie lang sind denn die verwendeten ?
Ist das zwischen Schraubenkopf und Bremszange diese Shimano-Halbkugel-Justiergeschichte aus alten V-Brakezeiten ? Wenn ja, testweise entfernen.

Immer wenn eine Maßnahme nicht gegriffen hat (hier: neue, andere Beläge) werde ich bei so etwas pingelig.
Ändere die 2 Punkte.

ich kann zu den zwei dingen nicht viel sagen, das ich die gleich beim händler mit wechseln lassen habe als die die bremsleitung geändert haben.

was ich machen kann, schraube mal messen.

bin jetzt ~80-90km mit den neuen belägen gefahren, vorn immer noch das selbe, rubbeln, das geräusch ( in der art metall auf metall), auch das vibrieren ist noch da (man sieht die gabel vor und zurück machen beim bremsen) .... lässt sich alles blöd geschreiben.

meine überlegungen gehen schon in die richtung andere bremse.. weil was wenn selbst schreibe tauschen nix bringt

alles weitere bitte in dem thread:
http://www.mtb-news.de/forum/t/mt6-scheibe-wechseln-aber-welche.822484/page-2
danke

Zuletzt bearbeitet:
ich kann zu den zwei dingen nicht viel sagen, das ich die gleich beim händler mit wechseln lassen habe als die die bremsleitung geändert haben.

was ich machen kann, schraube mal messen.

bin jetzt ~80-90km mit den neuen belägen gefahren, vorn immer noch das selbe, rubbeln, das geräusch ( in der art metall auf metall), auch das vibrieren ist noch da (man sieht die gabel vor und zurück machen beim bremsen) .... lässt sich alles blöd geschreiben.

meine überlegungen gehen schon in die richtung andere bremse.. weil was wenn selbst schreibe tauschen nix bringt

alles weitere bitte in dem thread:
http://www.mtb-news.de/forum/t/mt6-scheibe-wechseln-aber-welche.822484/page-2
danke
Link funzt in Tapatalk nicht...
Das rubbeln bzw Vibrationen in der Gabel ist in aller Regel durch die resonanz zwischen Scheibe Laufrad und Gabel bestimmt, und das kann dich mit jeder Bremse treffen, User trickstuff hat da in nem anderen Thema sich mal etwas ausführlicher zu geäußert...

Zurück