Welche Magura Louise ist das?

M@ikel

Maple Leaf Addicted
Registriert
24. Juni 2008
Reaktionspunkte
4
Ort
Heilbronn
Hallo zusammen,

ich habe folgende Louise gebraucht bekommen und würde gerne wissen welches Baujahr das ist?!

IMG_0172.JPG


IMG_0174.JPG


Danke für die Hilfe!
 
Also wenn die dir mit 180er Scheibe es hinten nicht bringt, ist was faul. Mal Belaege ueber schmirgel abziehen und scheibe mit Bremsenreiniger sauber machen. Mehr wie zu geht nicht. Vielleicht noch den Hebel weiter innen montieren, damit du den Hebel auch aussen greiffst.
->MJ 2007
 
Hinten packt sie super! Vorne nicht ganz so doll (Hinterrad geht nicht hoch), ich wieg aber auch 100kg!

Ich hab das Rad halt gebraucht gekauft und würde eh einmal alles "durchgehen". Dabei dann auch neue Beläge holen, daher bin ich da auf der Suche nach Tipps!
 
könnte eventuell an fettresten auf den belägen liegen (--> neue beläge + scheibe putzen...)

bezüglich belagswahl kann ich nur sagen dass ich mit meiner marta bis jetzt auch recht gut mit belägen von drittanbietern wie z.b. jagwire oder alligator gefahren bin (garantieverlust sollte bei dir ja keine rolle mehr spielen)...haben die selbe bremskraft, kosten aber nur die hälfte (im netz ;))
 
könnte eventuell an fettresten auf den belägen liegen (--> neue beläge + scheibe putzen...)

bezüglich belagswahl kann ich nur sagen dass ich mit meiner marta bis jetzt auch recht gut mit belägen von drittanbietern wie z.b. jagwire oder alligator gefahren bin (garantieverlust sollte bei dir ja keine rolle mehr spielen)...haben die selbe bremskraft, kosten aber nur die hälfte (im netz ;))

Bei 5 Jahren Garantie sollte man eventuell nicht unbedingt die restlichen 3 Jahre verschenken!!!
Also kauf lieber originale Beläge, da habe ich bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit gemacht.


Ich Fahre eine 2006er Louise z.Z. 190 vorne und hinten.
Selbst mit der 160er vorher habe ich das Hinterrad locker hochbekommen, jetzt mit der 190er geht das auch problemlos mit einem Finger.
Wenn du dein Vorderrad trotz viel Kraftaufwand nicht blockieren kannst dann solltest du wirklich mal die Bremsscheibe reinigen und die Beläge tauschen.
Falls du den Hebel bis zum Griff ziehen kannst solltest du auch mal die Bremse entlüften oder es machen lassen.

MfG

Sylantkilla
 
So eine Hebelpositionierung sieht man öfter, ich könnte so nicht fahren. Ich schiebe die Bremshebel soweit nach innen, dass ich den Bremshebel mit dem Zeigefinger ganz außen greife (ich bremse immer nur mit 1 Finger, da muss die Bremse genug Power haben, sonst taugt sie nichts).
Ich war mit den Originalbelägen eigentlich ganz zufrieden.
 
So eine Hebelpositionierung sieht man öfter, ich könnte so nicht fahren. Ich schiebe die Bremshebel soweit nach innen, dass ich den Bremshebel mit dem Zeigefinger ganz außen greife (ich bremse immer nur mit 1 Finger, da muss die Bremse genug Power haben, sonst taugt sie nichts).
Ich war mit den Originalbelägen eigentlich ganz zufrieden.


Wollte demnächst eh mal Brems- und Schalthebel gegentauschen um die Bremse weiter nach innen zu bekommen.
 
Ich hab diese Bremse an meinen Simplon Elvox, allerdings ist das ein 2006-er Modell.
Ich hab 200-er Scheiben und die Kombination mit den Original Bremsbelägen ist so brachial, daß ich beim Wechsel der Beläge auf die Endurance Variante gegangen bin, das reicht vollkommen und die Beläge halten länger.
Gruß
Tom
 
Zurück
Oben Unten