Welche marke

Hallo

Ich habe vor mir ein MTB bei einem Händler zu kaufen. Da ich aber keine Ahnung von den Bikes verschiedener Marken habe, wollte ich fragen, ob man von einigen Marken die Finger lassen sollte. Schließlich kann mir der Händler ja viel erzählen. Kann man schon mal ungefähr vorab sagen, welche marke besser ist.
werde wohl 1000 € investieren

Kenne bis jetzt nur bulls, bergamont, cube, ghost

Beii bergamoint habe ich aber schon viel negatives gelesen.

Welche marke würdet ihr mir empfehlen?

Nimm ein Cube oder ein Ghost - aber auch da gibts Schrott...schreib was er zu welchen Preisen dat hat und dann sehen wir weiter.

Welche marke würdet ihr mir empfehlen?

wenn hier schon nach "marken" gefragt wird: liteville, scott und specialized :D

aber eine marke sagt garnichts aus, nur dass du vielleicht kommerzgeil bist.
viel wichtiger sind die komponenten und dass dir das rad gefällt. eine marke selbst steht im normalfall nur für einen bestimmten rahmen, der rest ist aus dem gigantischen pool von shimano, sram und konsorten zusammengezimmert.

also such dir einen händler, lass dir in deinem preisrahmen ein paar möglichkeiten aufzeigen und melde dich wieder, wenn du dich nicht entscheiden kannst!

aber eine marke sagt garnichts aus, nur dass du vielleicht kommerzgeil bist.

hehe das ist aber auch nicht so ganz richtig..... ich mein marken wie liteville, scott usw stecken auch etwas mehr geld in entwicklung der rahmen. dann haben solche firmen oft das bessere material. außerdem hast du mit sicherheit auch noch nen top service. das muss man halt auch alles irgendwo bezahlen.

richtig is allerdings das der preis oftmals von namenhaften firmen etwas happig is in relation zur ausstattung

hey ok mach ich. Ne ging nur um ein feedback der marken die vllcht keine qualität produzieren . Wie oben genannt bergamont, da habe ich schon etliches gelesen und fotos gesehen, bei denen es einfach alles zerlegt hat.

Danke, melde mich

Zurück