Welche Maxxis Schlappen?

darkrider23

odenwälder bubb
Ich weiß das Thema gab´s schon 1000x aber ich frag einfach trotzdem nochmal ; wie würdet ihr folgende Maxxis Reifen kombinieren bzw. welche würdet ihr nehmen? sollen alle in 60a und entweder 2,5 oder 2,7 sein

Mobster
High Roller
Minion

Jetzt wo es langsam feuchter wird ist der High Roller sicher nicht verkehrt. Gerade bei wechselhaften Verhältnissen würde ich den vorziehen, da er aufgrund des hohen Negativprofilanteils über eine gute Selbstreinigung verfügt.
Ich würde aber zumindest vorne eine weichere Mischung fahren.
Achja, 2.5 breit.

Da ich keine Rennen bzw. nicht auf Zeit fahr wollte ich mir die härtere Mischung zulegen...die 42er sind ja ruckzuck runter und ich kann mir nicht ständig neue Schlappen leisten. Ich fahr zur Zeit nen King Jim vorne und nen Fat ALbert hinten, meint ihr es würde sich nicht lohnen auf die Kombo Vr: minion, 2,5, 60a Hr:high roller, 2,5, 60a aufzurüsten?!

Original geschrieben von darkrider23
Da ich keine Rennen bzw. nicht auf Zeit fahr wollte ich mir die härtere Mischung zulegen...die 42er sind ja ruckzuck runter und ich kann mir nicht ständig neue Schlappen leisten. Ich fahr zur Zeit nen King Jim vorne und nen Fat ALbert hinten, meint ihr es würde sich nicht lohnen auf die Kombo Vr: minion, 2,5, 60a Hr:high roller, 2,5, 60a aufzurüsten?!
ja, durchschlagschutz und grip sind auf jeden fall um welten besser! negativ sind halt das hohe gewicht und der rollwiderstand!

Mobster mag ich nur auf harten Untergrund.

Vorne hällt bei mir selbst ein 42a sehr lange.

Also vorne 42a High Roller

Wenns nur bergab, ebene fährst, hinten auch HighRoller.
Soll es auch bergaufgehen, dann hinten Minion.

2.5"

castaway.jpg

die hier, gibts auch bis gr. 52 also auch maxi :lol:

nee mal im ernst, was haltet ihr von Wet screams?

minion ist auf trocken und losem untergrund sackstark. high roller erträgt mehr nässe, daher für das kommende halbjahr eher minion. der mobster kann nichts, was die andern nicht besser könnten. auch die 60a mischung hat schon verdammt viel grip, tuts eigentlich völlig und ist den meisten andern reifen überlegen. die 42a und 40a mischung geht am vorderrad in ordnung, hinten nur für race, sonst schade ums geld.

mein tipp wenns lange halten und allroundtauglich sein soll: vorne high roller 2,5 60a (etwas bessere selbstreinigung als minion front), hinten minion 2,5 60a (hält etwas länger als high roller).

wet scream: top für völlig verschlammte rennen, für alles andere, vergiss den reifen. zu speziell, zu schnell abgefahren.

gruss pat :D

Zurück