Welche Nabe passt in meine MZ DJ3´04

Hi liebe Bikerfrekas,

Hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem helfen,
ich habe mir heute eine Marzzochi Dirt Jumper 3 ´4 gekauft die QR20 hat.
Nun brauche ich warscheinlich eine Neue Nabe da die meine Jetztige ein Schnellspanner hat ..:heul:

Also..

Ich brauche eine Nabe die für meine..

MZ DJ3´04..
MAGURA JULIE´05..

Heißt es jetzt, ich mus mir eine Nabe kaufen die nen Aufsatzt für ne Disc,und ne 20mm Loch für ne Steckachse und des wars ?? welche Dinge muss ich beachten..

Bitte helft mir ich bin Ratlos :((

MfG euer Ratloser Daniel:( :( :( :( :( :(

ich bin mir nicht sicher ob die dj3 von 04 schon net stechachsehaben, aber wenn liegstdu genau richtig.

Du brauchst nur eine einfache 20mm Steckachsnabe.Discaufnahme ist bei solchen Naben standard,sind ja für DDD gebaut.

z.B Marzocchi QR20,Funn Big Berta,Veltec DH,Da Bomb headspin,Nope 2Way nur um mal ein paar zu nennen. ;)

Ein bischen das Problem ist halt auch das Geld ne :D !

Ich kann net mehr als 35 Euronen blechen immerhin muss ich die Federgabel einbauen lassen, und die Nabe auch noch Einspeichen .. alleine die Narbe einzuspeichen kostet sicher 30 Euro *kotz*... abr naja was soll man machen..

Danke für eure Hilfe.. dankt ihr Das ist was für mich??
http://www.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=14993&sort=1&cat=23&page=1 ?

Gruß Daniel :(

Wieso musst du die GAbel einbauen lassen?
Gabelkonus, Schaftrohr kürzen und Kralle einschlagen mach ich selber in 15 min.
Desweiteren finde ich es etwas unbedacht eine Steckachsengabel zukaufen, wenn man a) nicht weis was man zusätzlich neues braucht b) dafür dann kein (wirkliches, wohlmöglich notwendiges) Geld hat.
Bring am besten das Laufrad zum umspeichen und bereite die Gabel zuhause vor (Gabelkonus, Schaftrohr kürzen und Kralle einschlagen)... so sparst du Zeit und Geld.

Dadoo schrieb:
Ein bischen das Problem ist halt auch das Geld ne :D !

Ich kann net mehr als 35 Euronen blechen immerhin muss ich die Federgabel einbauen lassen, und die Nabe auch noch Einspeichen .. alleine die Narbe einzuspeichen kostet sicher 30 Euro *kotz*... abr naja was soll man machen..

Danke für eure Hilfe.. dankt ihr Das ist was für mich??
http://www.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=14993&sort=1&cat=23&page=1 ?

Gruß Daniel :(

Also wenn du es nicht selbst einspeichen kannst ist das blöd.Hast du eigentlich die lochzahl von der Nabe beachtet?Oder den Durchmesser vom Nabenflansch?Womöglich bräuchtest du neue Speichen und die kosten auch wieder Kohle...
Ich würd sagen die beste Lösung ist du verkaufst dein jetziges Schnellspanner Vorderrad und kaufst dann im Bikemarkt ein Steckachs-Vorderrad.So wirst du vielleicht nur 10-20€ dazu tun müssen.

Stimmt.. du hast recht...

Haste da zufällig nen Tipp für mich ??

Danke .. ohne dich wär das wohl in einem Finanziellen Disaster geendet..

MfG Daniel :D

PS: So schlimm ist auch net nur Übersteigt meine Eingeplanten Kosten ^^

Hallo,

hoffe hier schaut nochmal einer rein :D

Passt "Magura Gustav M 20mm Steckachsen Nabe" in meine "Marzzochi Dirt Jumper 3 ´04 QR20"...

Hoffe das mir das einer beantworten kann :D

MfG Daniel

THANK YOU ALL !!!!

Danke, ihr habt mich beraten.. werde nun warscheinlich , mit 200 für ne neue Gabel und neues Laufrad davon kommen ^^...

Das ist ja eingentlich eh ein Witz :D

Extra großen dank an dich DON RAUL !!!!

MfG aus München euer Daniel ^^

Zurück