Welche neue Kurbel XTR 2006 oder XTR 2007?

Hallo zusammen,
ich möchte meinem Bike eine neue Kurbel gönnen (Vorschalg der Style-Polizei ;) ). Zur Wahl stehen die XTR-Kurbel aus dem Jahr 2006 (FCM 960) oder die XTR 2007 (FCM 970). Preislich bekomme ich die 2006er für rd. € 220,00 und die 2007er für rd. € 260,00. Für die 2007er kommt noch Werkzeug von rd. € 30,00 hinzu. Welche Kurbel soll ich nehmen - gerade im Hinblick auf die Haltbarkeit der Kettenblätter und der Montage der Kurbel? Danke.

Was für eine Frage.......
hast du kein Geschmack?! ;)
Natürlich die 2007 die sieht um welten besser aus.
das geht natürlich nur wenn du ach den passenden Umwerfer und das Schaltwerk hast, sonst gibt´s ne Abmahnung von der Styl-Bolizei.

Spass beiseite: Ich hab meine Zweifel, daß man tatsächlich einen Performencunterschied feststellen kann. Ich geh mal davon auß daß beides echte Sahnestücke sind, also entscheidet doch das Gesammtstyling und der Preis

Hallo zusammen,
ich möchte meinem Bike eine neue Kurbel gönnen (Vorschalg der Style-Polizei ;) ). Zur Wahl stehen die XTR-Kurbel aus dem Jahr 2006 (FCM 960) oder die XTR 2007 (FCM 970).

Hallo Taylor, haste ja doch auf mich gehört (Speci-Thread):lol: Nimm die 07er, denn da sollte auf jeden Fall das Werkzeug dabei sein. Hab meine (2006er) vom Versender auch mit Werkzeug bekommen. Und selbst wenn nicht, ist das nicht identisch mit dem älteren? Wenn ja, kannste ja einfach bei nem Kumple schrauben, ders hat.

07 kommt mit werkzeug (abzieher-kappe, kunststoffring zum spieleinstellen, torx-schlüssel.) es fehlt der Schlüssel für die Lagerschalen, der ist aber bei den 06er auch nicht dabei, kostet ca. 8 € (ist aber für alle Shimano HTII-Lager derselbe)
bei der Montage nicht mit Fett sparen!!!
und: nimm die 07er: bessere Optik, geniales Schaltverhalten, die Steighilfen am mittleren Blatt funtionieren wirklich supergut.
ob's allerdings länger hält... ?!

Yooo,
habe auf Dich gehört - sieht wirklich besser aus. Meine Frau hat mir die zusätzlichen Kosten auch noch bewilligt :) .

Ein Teil des Werkzeuges habe ich ja. Da ich aber ganz gerne Schraube, werde ich mir die einmaligen € 30,00 auch noch gönnen. Das beste Angebot habe ich bei € 259,00 (ohne Werkzeug) für die Kurbel im Netz gefunden. Hat jemand eine Idee, wo ich die Kurbel noch günstiger bekomme?

Ne, hab ich noch nicht günstiger gesehen. In Willingen hat ein Stand eine XTR 2007 für 240 verkauft. Die war aber auch nach wenigen Minuten weg. 260 sind ok denke ich.

Dann mal ein Hoch auf Deine Frau würde ich sagen:)

Zurück