Welche Pulsuhr?

Hallo, da ich merke das meine Lust am Fahrrad fahren nicht sinkt sondern nur steigt wollte ich mir nun eine Pulsuhr kaufen. Die Sigma PC 25.10 scheint für 40€ ganz nett zu sein, aber der Garmin GPS Forerunner 205 für ca 94€ hat auch schon was. da man beim Garmin ja die Erfolge am Pc verfolgen und dokumentieren kann. Was ja sicherlich auch einem enormen anreiz macht, wenn man seine Erfolge deutlich am Bildschirm verfolgen kann. Nun meine Frage: lohnt sich der Garmin GPS Forerunner 205? oder sollte ich lieber noch ein paar Euro mehr investieren und zu einer Polar Uhr greifen?

Gruß

Du willst nur für's Fahrrad fahren eine Pulsuhr ohne größeren weiteren Schnickschnack kaufen? Da wären mir die Garmin und Polar Uhren alle zu teuer. Ich bin lange mit einer Discounteruhr für 29,90 gefahren (oder waren es 19,90?), das reicht. Auswerten kann man mit Excel eh besser.
Ansonsten taugt die Forerunner 305 schon. Hat meine Frau zum Laufen und ist sehr zufrieden.
Oder kauf dir einen Tacho mit HF oder gleich ein Navi mit HF. Da hast du dann alles in einem.

Falls ein Billigteil in Frage kommt, mit dem Medion MD 3680 fahre ich schon seit sicher 10 Jahren. Der Empfang war bis jetzt immer optimal.
Bei ebay gibt es die Teile öfters für sehr wenig Geld. Ich habe vor kurzem noch mal 2 für 3 Euro gekauft.

Hallo, oh ich hatte den Thread total vergessen. Ich habe mich am Ende nach langen entscheiden dann für die Sigma Onyx fit entschieden. In der Preisklasse habe ich keine andere Uhr gefunden die mithalten konnte was die Features angeht, jedoch wirkt die verarbeitung der Uhr etwas "billig" und, ich musste die Uhr schon einmal wieder zurück schicken weil ein Knopf ohne starken fremdeinfluss abgefallen ist^^aber die 2 Uhr hält bis jetzt tadellos^^

Ich hatte No-Name und keine Probleme. mit dem Forerunner 305 auch nicht, mit dem Sigma 1909 HR öfters mal Schwierigkeiten (und nicht nur beim Puls!)!!

Dem Forenrunner hätte ich mir auch fast geholt nur leider kann man bei der Uhr ja nicht den Akku austauschen aber sonst ist es eine echt schicke Uhr :) vorallem der Trainingspartner ist sicher sehr motivierend.

Zurück