Welche Rahmen Größe

Hallo,

will mir ein neues Freeride Bike aufbauen.
Der Rahmen steht schon fest, ein DunCon Tosa Inu!
Ich weiß nur nicht welche Größe ich nehmen soll? Bin 1,78 Groß, der Einsatzgebiet des Rades soll Freeride sein, heißt mann muss auch mit Bergauf
kommen. Ansonsten Single Trails, kleine Sprünge, Bergab heizen halt!!

Den Rahmen gibt es in 15,5 und 17,5 Oberrohr länge 558mm oder 578mm .
Welche Gabel würdet Ihr verbauen: Marzocchi 2007 All Mountain SL1 oder
Marzocchi 2008 55 ATA2.

Danke für eure Antworten
MFG
Speedi

Ich denke doch dass du (wenn du seit 03 registriert bist), schon ausgewachsen bist.
Tendenziell würd ich sagen: wenn nur Freeride (sprünge, drops etc..) dann den 15,5 wenn du aber auch mal en paar touren fahren willst dann den 17,5.
Gabel: Fox 36:)

Hab grad ein ähnliches Problem. Ich möchte ein gebrauchtes Big Hit und bin nicht sicher, ob ich mit 178cm Körpergrösse (ebenfalls ausgewachsen:D ) ein M brauche oder ob ein S auch gehen würden.

Oberrohr vom M 585mm
Oberrohr vom S 560mm
Radstand vom M 1148mm
Radstand vom S 1130mm

die anderen Masse sind identisch. Das kurze müsste wendiger und weniger laufruhig sein. Ich werde kaum Hochfahren (dafür habe ich ein Enduro) sondern nur Liftfahren und Shutteln. Ich möchte in den Bikepark und Downhillstrecken in den Alpen fahren.

Was denkt ihr?

Ich bin auch 178 cm groß und habe eine Wildsau in M - Oberrohr 550 mm.
Der Rahmen passt wie angegossen zum Freeriden, auch bergauf ist nicht das Problem. Aber für längere Touren ist er mir zu klein, da kommt jetzt ein Cube Fritzz dazu mit längerem Oberrohr.
@ oliver: ganz klar S
@ Speedi: hier würde ich zu 17,5" tendieren

Zurück