Welche Rahmen haben ein 1 1/4 Steuerrohr

Registriert
26. Februar 2008
Reaktionspunkte
13
Hallo!

Bei mir daheim steht noch eine Pepperoni Gabel mit einem 1 1/4 Steuerrohr und sucht einen passenden Rahmen. Meine Frage ist nun, welche Rahmenhersteller haben denn ein solches Steuerrohr (außer Cannondale, und ganz selten Kästle) verbaut? Ob der Rahmen aus Stahl oder Alu ist, ist mir egal. Wichtig wäre mir natürlich nicht nur der Hersteller, sondern auch das Modell. Besonders interessant wäre für mich, ob es da was von Diamondback gab...

Danke schon einmal!
 
z.b. manitou....

aber wieso so kompliziert?

einen passenden rahmen mit 1 1/4 zu finden ist zwar weniger das problem. wenn du dann einen rahmen gefunden hast, hängts auch davon ab wie lange das steuerrohr und vorallem dein gabelschaft ist. oder hast du eine spezielle bindung an die gabel?
 
Ja, ich hab eine spezielle Bindung an die Gabel. Der Gabelschaft hat eine Länge von 200mm und ist damit ja noch recht lang, was mich bei meiner Rahmenwahl flexibel macht. Ich weiss auch, dass es komisch ist einen passenden Rahmen zur Gabel und nicht die Gabel zum Rahmen zu suchen. Aber jenseits aller Fragen zur Geometrie suche ich erst einmal Rahmen die passen könnten.

Also haut in die Tasten!:daumen:

Grüße
 
muddy fox hatten auch immer ein 1 1/4 Steuerrohr. nur mit der lackierung waren die immer sehr schwierig. elende farben.
gruß timo
edit: model wäre z.B. das alu team, hardtail.
 
Zurück
Oben Unten