Welche Rahmengröße bei Liteville 601

Registriert
7. Dezember 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo Bikercomnunity,ich wollte blos kurz eine Frage in den Raum werfen.Ich bin 1.70m groß und wollte mir ein LV 601 und daher ich keine Größentabelle bei LV gefunden habe,wollte ich euch mal fragen
 
Hallo,
bräuchte eure Hilfe bitte.
Möchte mir nen 601 Aufbauen.
Bin 1.91 cm klein und habe ne Schrittlänge von 97cm XL-oder XXL Rahmen?
Danke Schwalli
 
Hallo,
bräuchte eure Hilfe bitte.
Möchte mir nen 601 Aufbauen.
Bin 1.91 cm klein und habe ne Schrittlänge von 97cm XL-oder XXL Rahmen?
Danke Schwalli
Moin Schwalli,
ich bin 194cm bei identischer SL und habe drei LVs im Einsatz, alle in XXL. Zwei davon sind 601er.
Gerade bei deinen langen Stelzen ergibt das XXL Sinn. Nur minimal länger, dafür aber deutlich höher.
Für mich paßt es perfekt.
Probesitzen ist aber immer angesagt.
Durch das längere Steuerrohr hat das XXL sogar einen kürzeren Reach als das XL, was einem "Kopffüßler" sehr entgegen kommt.
https://www.google.de/search?q=lite...QsAQIPQ&biw=1280&bih=884#imgrc=D1MXii4cRNxzGM:
 
Ich würde dir raten sowohl ein L, als auch ein XL probe zu fahren.

Selber bin ich nur 176cm und habe eine SL von 81cm; bin 3,5 Jahre ein M-Rahmen gefahren und nun auf einen L-Rahmen gewechselt.
Bergauf ist es nun deutlich bei Steilstücken angenehmer.
 
Zurück
Oben Unten