Welche Rahmengrösse Cube Reaction

Hallo erst einmal,
ich wollte mich mal erkundigen welche Rahmengrösse ich denn brauche für ein Cube Reaction mit der Reba Race?
Ich bin 176cm gross und habe eine schrittlänge von ca 81cm.
Ich habe bei meinem Händler ein AMS pro in 18" probieren können welches definitiv zu gross ist, im Stand brühren meine ..... das Oberrohr. Nun habe ich aber ein 16" Attention (ich weiss nicht ganz die gleiche Geometrie)
probieren können und hier war mir das Oberrohr dann doch ein wenig zu kurz!

Nun weiss ich halt nicht welchem Bike es ähnlicher ist, und da ich bisher immer nur 17" Rahmen hatte und ich gerne handliche Bikes habe wollte ich mal von euch hören, ob ihr mir helfen könnt.

Danke

Bei Fullies ist meist durch den größeren Federweg das Tretlager höher, wodurch die Rahmen größer ausfallen als bei Hardtails. Wenn du unsicher bist, am besten Probefahren. Falls der Händler kein Reaction hat, probier mal ein 16" und 18" Cube LTD. Die haben die selbe Geometrie wie das Reaction. Beachte auch, dass das Oberrohr bei einer 100mm Gabel höher ist, als mit einer 80mm Gabel.

Das dachte ich mir nämlich auch, so dass ich Deinem Tip zufolge jetzt einen Höndler suchen werde, der zumindest ein Ltd. auf Lager hat, da mein Händler auch hier keins hat.
Danke für die Info.

Inzwischen ist die Wartezeit für ein Cube Reaction bereits bis auf Mitte April hochgegangen...grrrrrr

Zurück