welche Rahmengröße beim ams pro?

hallo
ich habe folgendes problem. ich möchte mir ein cube ams pro online bestellen und weiß nicht, ob ich einen 16" oder 18" rahmen nehmen muss . meine Körpergröße beträgt 1,70m und meine Schrittlänge beträgt 80cm.
vielleicht konnt ihr mir helfen.

vielen dank steffan

Da kann dir keiner Helfen. Der eine fährt lieber größere Rahmen der nächste lieber kleinere. Das kannst nur durch testfahrten rausbekommen was dir besser liegt. Ich z.B. bin nur 5cm größer und komme mit 18" nicht die Bohne zurecht. Hab dann einen 20" Ams Pro genommen und passt mir wie angegossen.

Bei Schrittlänge 80 würde ich zum 16" raten. 18" könnte grenzwertig auch noch gehen - je nach Einsatzzweck.

Gruß

für das Fully mußte aber noch lange das Licht in der Bibliothek an und ausknipsen.
lol2.gif

Also ich bin ebenfalls 1,70 m und hab kürzlich das ams in 18 Zoll beim Händler probegefahren. Kann dir nur zum niedrigeren raten, das 18 Zoll-Ams war schon wirklich grenzwertig von der Höhe her.
Nicht, dass du dich später ärgerst, ein etwas zu niedriges Bike lässt sich finde ich eher verschmerzen.
Der Händler dort hat mir auch eindeutig zum 16 Zoll-Modell geraten. Hoff das hilft...

..habe genau dieselben maße wie du und fahre ein 16er, was bestens passt !!! 18 war mir zu hoch (von der überstandshöhe) und das oberrohr zu lang !!! grüezi , k.

ich bin auch 170 groß hab, auch den 16 " Rahmen genommen.
das AMS Pro hat einen 10,5 mm Vorbau , ich hab mir noch einen 12 mm Vorbau hier im Markt gekauft und mit dem ist das Cube für mich perfekt :daumen:

Zurück