Welche Rahmenhöhe?

Hallo!

Ich bin 1,80m groß und habe eine Schrittlänge von 88cm.

Welche Rahmengröße passt da zu mir?

Ermittle ich die Rahmenhöhe mit der Multiplikation der Schrittlänge, so erhalte ich 88*0,226=19,888 Zoll. Das entspricht 19,888*2,54=50,51cm.

Ermittle ich die Rahmenhöhe mit der Körpergröße so erhalte ich nach den Tabellen eine Rahmenhöhe von 46cm.

Was soll ich nun nehmen?

Gruß,
hKluge

Sicher, dass du richtig gemessen hast? Deine Beinlänge ist im Verhältnis zur Gesamtlänge extrem lang. "Normal" dürften bei 180 cm etwa 84-85 cm sein. Daher auch die "Differenz" bei deiner Berechnung.

Im Endeffekt am wichtigsten ist aber eh die Oberrohrlänge, von daher würde ich eher nicht größer als 19" gehen.

Schmirgel schrieb:
Sicher, dass du richtig gemessen hast? Deine Beinlänge ist im Verhältnis zur Gesamtlänge extrem lang. "Normal" dürften bei 180 cm etwa 84-85 cm sein. Daher auch die "Differenz" bei deiner Berechnung.

Im Endeffekt am wichtigsten ist aber eh die Oberrohrlänge, von daher würde ich eher nicht größer als 19" gehen.

Naja, ich habe auch so Greten, 87cm bei 180cm :daumen:

df

Schmirgel schrieb:

Ja, hab' ich. :)

Welche Länge empfehlt ihr mir bei der Oberrohrlänge?

Gruß, hKluge

>>Ja, hab' ich. :)

Ihr Glücklichen besteht ja nur aus Beinen. Da komme ich mir glatt stummelig vor (82cm bei 1.75cm) :D

>>Welche Länge empfehlt ihr mir bei der Oberrohrlänge?

Kommt auf deine Körper- und Armlänge sowie den Einsatzbereich an. Schau mal bei besserbiken.at nach (erst registrieren).

Zurück