Welche Regenreifen

Registriert
4. November 2001
Reaktionspunkte
8
Ort
Stuttgart/Weinstadt
joa, die überschrift sagts...


Wollte mir 'nen Satz Regenreifen holen,
weiss blos nicht welche...hab in der Suchfunktion nicht wirklich viel gefunden, darum die Frage...


Wisst ihr wie die folgenden Reifen sind:
bzw. welche könnt ihr empfehlen?


  • Intense 2.25 Mud DH
  • Nokian Gazzaloddi Mud, 26"
  • Reifen 26 | Maxxis Wetscream 26x2.2
  • Reifen 26 | Maxxis Swamp Thing 26x2.50
 
Intense 2.25 Mud DH: kenn ich nicht.

Nokian Gazzaloddi Mud, 26" 2,1: sehr harte mischung, sehr gute selbstreinigung, sehr guter grip in aufgeweichten wiesen, schlamm etc. hält für einen schlammreifen recht lang. nachteil: wegen der harten mischung neigt der reifen auf nassen wurzeln und steinen zum abrupten wegrutschen. wenns keine oder kaum steine oder wurzeln hat, ist er aber 1a.

Reifen 26 | Maxxis Wetscream 26x2.2: super grip. gibts in ner sehr harten mischung, bei steinen und wurzeln kann dazu dasselbe wie beim nokian gesagt werden, fast noch extremer. gibts aber auch superweicher mischung, hält im schlamm auch sehr gut und gibt auch auf steinen und wurzeln nicht gleich auf. ist aber sehr schnell abgefahren, daher reiner rennreifen, nicht für training.

Reifen 26 | Maxxis Swamp Thing 26x2.50: eigentlich kein richtiger schlammreifen, mehr so ein allrounder für zwischendurch. besonders auf nassen wiesen, wo sich der reifen tief reinkrallen sollte, halten wet scream und gazza mud mehr. in der 60er mischung aber ein sehr guter reifen für training und rennen bei gemischten und nassen verhältnissen. wenn man nicht das siegerpodest in der lizenzklasse anstrebt, fast der sinnvollste reifen für nässe. das bisschen, was die extremen schlammreifen besser können, fahren eh nur cracks raus, der swamp thing hält für normalbenutzer auch, und vor allem hält er einiges länger. und das ist auch ein argument, wenn man die teile selber bezahlen muss.

michelin dh mud 3 2,2: auch ein top schlammreifen mit weicher mischung. hält auf nassen, abschüssigen wiesen, im wald und auch auf nassen wurzeln und steinen. zusammen mit dem wet scream der beste rennreifen. noch etwas alltagstauglicher als der wet scream.

gruss pat :D
 
Zurück
Oben Unten