Welche Reifen fahrt ihr?

Ich fahre mit Schwalbe RR vorne und hinten. Bin aber mit dem RR vorne nicht so zufrieden. Finde er rutscht bei schnellen Kurven schon mal weg. Welchen Reifen würdet ihr empfehlen?
Was für ein Einsatzgebiet schwebt Dir vor?


Ich fahre Schwalbe Albert. Im Sommer, wenn's trocken ist, Nobby Nic. Der dürfte für Dich ggü. den RR eine Stufe besser sein, bei Nässe aber auch kein Wunderreifen. Bei Trockenheit top!
Schau mal im Biketest (Leiste oben) nach. Dort ist alles schön übersichtlich aufgelistet und Du kannst gleich den RR bewerten.
 
Tioga Factory DH 2,1 26" vorn und hinten. Keine Kurvenwunder, zumindest nicht vorne. Sonst ok. Schnell runter gefahren (unter 1000km).

Mal sehen was als nächstes kommt. Der Hintere ist fällig, denke aber das es hinten NobbyNic wird und vorne MAXXIS Larsen TT.
 
Ich fahre CC oder Marathon. Habe aber gerade wenn es etwas nass oder Schlammig wird mit dem RR sehr schlechte erfahrungen gemacht. Ist da der NN besser oder was ist mit Maxxis? Der NN soll aber gegenüber dem RR auch einen höheren rollwiederstand haben. Merkt mann das im Praktischen auch?
 
...ach es kommt doch in erster Linie auf das Einsatzgebiet an...

an meiner Stadtschlampe fahre ich Schwalbe Landcruiser....ein sauschweres Teil aber für den Zweck halt ich ihn für optimal....

offroad der gute alte Fat Albert...
 
Ich bin zwar mit den Schwalbe RR bzw NN recht zufrieden, aber die Einschränkungen bei Nässe gehen mir inzwischen doch ziemlich auf den Geist (und haben mir schon ein paar üble Stürze bei nassglatten Felsen eingebracht), außerdem nutzen sich die NN bei Fahrten auf Asphalt sehr schnell ab.

Von daher suche ich für den Winter noch eine Alternative (den Testberichten traue ich nicht, also lieber Erfahrungswerte).
Natürlich weiß ich die SuFu zu benutzen, aber ich habe keinen Bock auf Berichte wie: Ich hab die XXXXX drauf und fahre damit suuuuper…, außerdem sind viele Modelle, die in früheren Freds gelobt wurden, inzwischen veraltet und kaum noch zu bekommen. Im übrigen denke ich schon, dass aktuelle Entwicklungen (Gummimischungen und Profile) etwas bringen. Manche profilierten Reifen von heute fahren sich z.B. auf Asphalt besser als frühere Slicks oder Semi-Slicks (von der Geländetauglichkeit jetzt mal ganz abgesehen).


Vielleicht kristallisiert sich ja wirklich mal ein nässetauglicher Reifen heraus, der auch für den Allroundeinsatz taugt.
 
am Fully: vorne+hinten NN in 2,25 zoll
am Hardtail: vorne NN, hinten RR, ebenfalls 2,25 zoll

bin eigentlich sehr zufrieden mit beiden varianten, auf Asphalt rollt der RR schon etwas besser, aber im Gelände merkt man eigentlich keinen Unterschied... nur, der NN hat im Gelände mehr grip und dreht bei richtig steilen Rampen nicht so schnell durch.
 
Zurück