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- 15. August 2014
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Hi,
ich überleg grad mir ein zweites Paar Reifen zu holen, einen kompletten Laufradsatz erstmal noch nicht.
Aktuell fahre ich:
- GIANT S-X Laufrad-Satz, 22mm Alu-Felge, 19-622
- GIANT P-RX2 X-Road Reifen mit Pannenschutz, 35-622
Für neue Reifen gibt es nun mehrere Möglichkeiten:
1. MTB Reifen, die auf Asphalt schlechter laufen dürfen als die aktuellen. Dann würde ich aber die Standardreifen weiter auf der Straße fahren müssen, wobei die ja schon fürs Gelände ausgelegt sind, bzw. ganz gute (?) Allrounder sein sollten.
2. Rennradreifen, die allerdings auch für den kommenden Winter zu gebrauchen sein sollten. Spontan also sowas:
- Continental Grand Prix 4-Season
- Michelin Pro Optimum
3. Breite Slicks, die auf Straße gut laufen, aber generell doch mehr Komfort bieten und sich auch auf ruppigem Untergrund noch gut fahren lassen. Evtl:
- Schwalbe Marathon Supreme 50-622
- Schwalbe Marathon Racer 40-622
Ich tendieren momentan zu Variante 3, aber macht das wirklich Sinn für Asphaltstrecken, die auch mal nen unebenen Schotterabschnitt enthalten oder sollte ich doch eher Rennreifen draufziehen?
ich überleg grad mir ein zweites Paar Reifen zu holen, einen kompletten Laufradsatz erstmal noch nicht.
Aktuell fahre ich:
- GIANT S-X Laufrad-Satz, 22mm Alu-Felge, 19-622
- GIANT P-RX2 X-Road Reifen mit Pannenschutz, 35-622
Für neue Reifen gibt es nun mehrere Möglichkeiten:
1. MTB Reifen, die auf Asphalt schlechter laufen dürfen als die aktuellen. Dann würde ich aber die Standardreifen weiter auf der Straße fahren müssen, wobei die ja schon fürs Gelände ausgelegt sind, bzw. ganz gute (?) Allrounder sein sollten.
2. Rennradreifen, die allerdings auch für den kommenden Winter zu gebrauchen sein sollten. Spontan also sowas:
- Continental Grand Prix 4-Season
- Michelin Pro Optimum
3. Breite Slicks, die auf Straße gut laufen, aber generell doch mehr Komfort bieten und sich auch auf ruppigem Untergrund noch gut fahren lassen. Evtl:
- Schwalbe Marathon Supreme 50-622
- Schwalbe Marathon Racer 40-622
Ich tendieren momentan zu Variante 3, aber macht das wirklich Sinn für Asphaltstrecken, die auch mal nen unebenen Schotterabschnitt enthalten oder sollte ich doch eher Rennreifen draufziehen?
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