Welche Reifenbreite auf DT Swiss Laufrad Satz?

Hallo,
Ich habe heute mein neues Rad bekommen mit 27,5er plus Bereifung, ich würde für den Winter gerne die 2,25 Zoll breiten ICE Spiker fahren.

Ist das auf folgendem Radsatz sinnvoll?

DT CSW B+ 3.7 Straightpull Wheelset, 28/28 Spokes, Boost 110x15mm / Boost148 X12, 40mm Tubeless Ready Rim, DT Swiss Pro Head® Reinforcement System, Squorx® Alloy Nipples

Danke dir, blöde Frage von einem unwissenden.
Sind die 40mm Innenmaß und macht es dann wirklich was aus, wenn die Felge erst ab 2,35 freigegeben ist?
Das wären doch nur 2,5mm zu schmal?!

Ob das bei deiner Felge das Innen- oder Außenmaß ist, kann ich dir nicht sagen. Hier hilft messen :).

Die Angaben von DT sind die offiziellen Empfehlungen. Es funktionieren bestimmt auch andere Kombinationen. Ob das dann Sinn macht sei dahingestellt.
Ich würde das Potential der breiten Felge nutzen und auch einen breiten Reifen fahren.

Hallo,
Ich habe heute mein neues Rad bekommen mit 27,5er plus Bereifung, ich würde für den Winter gerne die 2,25 Zoll breiten ICE Spiker fahren.

Ist das auf folgendem Radsatz sinnvoll?

DT CSW B+ 3.7 Straightpull Wheelset, 28/28 Spokes, Boost 110x15mm / Boost148 X12, 40mm Tubeless Ready Rim, DT Swiss Pro Head® Reinforcement System, Squorx® Alloy Nipples
ja.

Danke euch, ich habe doch noch einen Satz 3zoll Nokian in der Schweiz ergattert, ich hoffe das er passt.

Ich möchte nur Spikes haben, weil unter dem Schnee häufig Eis ist und wenn es antaut und wieder gefriert das selbe.
Einfach zur Sicherheit, schadet ja nicht!:D

Zurück