Welche Reifengröße?

Hallo Leute,

ich wollte mal nachfragen welche Reifengrößen ich montieren könnte?

Also momentan sind 2.1 Zoll Reifen montiert, habe mir jetzt aber bei Schwalbe einen Reifen mit 2.35 Zoll heraus gesucht. Montiert ist eine Maddux DC3.0 Felge...

Würde das funktionieren oder besser nicht?

Gruß Alex

Details: die Felge ist zu schmal der reifen würde runter rutschen von der Felge bei zu wenig Druck und du willst ja mit wenig Druck fahren und nicht mit viel ich glaube (bin mir jetzt echt nicht sicher) das man für 2,35 min. 21 mm Maulweite braucht

Mit dem Handy geschrieben now Free

Ja und nein du musst halt die Nippel von den Speichen lösen dann kannst du die Felge demontieren und die neue drauf machen aber du musst auch das LR neu zentrieren aber wie ich in den letzten tagen gelernt hab braucht man wohl nur eine Felge mit 19 mm Maulweite wenn du nicht zentrieren kannst gehst du am besten zum Fachhändler aber sagst ihm das du sie bestellen würdest

Mit dem Handy geschrieben now Free

Also kein neues komplettes Laufrad sondern nur das außen ding? *verzeih mir das ich nicht weiß wie das alles heißt...*

Finde dazu auch nichts in Shop´s... Da hätte ich jetzt nur komplette Laufräder gefunden...

Okay, kann man denn Felgen so einfach wechseln oder ist da auch wieder auf etwas zu achten?
Der ERD-Wert muss übereinstimmen, wenn man die alten Speichen
nochmals verwenden möchte. Ansonsten müssen neue gekauft werden.
Für einen Laien lohnt sich dieser Aufwand jedoch nicht. Denn das Laufrad
muss nicht nur zentriert werden, sondern auch eine gleichmäßige
Speichenspannung aufweisen, damit es stabil wird.

Aber wie ich in den letzten Tagen gelernt hab braucht man wohl nur eine Felge mit 19 mm Maulweite.
eher 25mm

Zurück