Welche Scheibe passt zur HS33

Hallo zusammen,

ich habe vor mir vorne eine Scheibenbremse zu montieren.
Zur Zeit Fahre ich eine HS33 vorne und hinten.
Die Hintere wird auch montiert bleiben, da mir dort die Aufnahme für eine Scheibe fehlt.

Nun meine Frage:

Welche hydraulische Scheibenbremse passt denn optisch und haptisch gut zur HS33? Also ich mein jetzt von den Hebeln her. Unterschiedlich bremsen werden die wohl schon. :)

Also her mit euren Meinungen.

Achso ja und gibts die Louise BAT eigentlich auch komplett schwarz wie früher die FR?

Gruß CappuMUC

Nein die BAT gibts nur so.
Aber es gibt die Louise (also nicht BAT) in schwarz.
Die gibt leider nicht im freien Handel sondern nur für Komplettbikes.
Aber evtl. gibt sie wo gebraucht? Oder die alte FR gebraucht?
Sehen der HS beide recht ähnlich.
Allerdings sieht das im gesamten sehr seltsam aus!
Vorne Scheibe und hinten HS!
Insofern warum guckst du auf den Hebel :D

Ich habe an meinem HT hinten eine HS33 und vorne eine XTR Disk. Die Hebel sind da relativ egal, durch das unterschiedliche Bremsverhalten hat man eh immer im Hinterkopf, das es unterschiedliche Bremsen sind. Fahrtechnisch klappts aber sehr gut.

Und komisch sieht mein Bock eh schon aus, die Teile stammen von 1993 bis 2008er Baujahr.

Naja der praktische Sinn zweier optisch gleicher Hebel geht denk ich mal gegen Joghurt. :D
Aber das Auge isst ja bekanntlich mit. ;) Andererseits kleben Radln im Fundgrubelook schon erheblich besser am Radlständer. Hat auch was.
Das mit dem unterschiedlichen Verhalten ist nicht so schlimm, da ich eh ein 80%vorne-Bremser bin, allerdings auch ein fixer Jung und wo's geht auch ne echte Schlammsau.
Und da eh gerade ein neues Laufrad vorne ansteht, wärs praktisch in einem Aufwasch zu erledigen.
Gab's die Louise FR eigentlich noch nach 2006. Da hatten die doch dann irgendwelche Änderungen mit den Belägen, oder?

Naja der praktische Sinn zweier optisch gleicher Hebel geht denk ich mal gegen Joghurt. :D
Aber das Auge isst ja bekanntlich mit. ;) Andererseits kleben Radln im Fundgrubelook schon erheblich besser am Radlständer. Hat auch was.
Das mit dem unterschiedlichen Verhalten ist nicht so schlimm, da ich eh ein 80%vorne-Bremser bin, allerdings auch ein fixer Jung und wo's geht auch ne echte Schlammsau.
Und da eh gerade ein neues Laufrad vorne ansteht, wärs praktisch in einem Aufwasch zu erledigen.
Gab's die Louise FR eigentlich noch nach 2006. Da hatten die doch dann irgendwelche Änderungen mit den Belägen, oder?

Ich habe da mal auf Joghurt verzichtet und ess was anderes, schmeckt auch gut. Ich finde es sieht auch gut aus, was glücklicherweise andere nicht denken und meinen gemischten Eintopf in Ruhe lassen. Außerdem, wenn ich drauf sitze schau ich nach vorne oder willst du dein Bike vor der Eisdiele begutachten? Hörte sich irgendwie nicht so an.

@B-Ston3D: Hinten V-Brake (Break ist übrigens ne Pause) bringts ja wohl gar nicht, dann müsste er zwei Bremsen kaufen. :D

ups, meinte natürlich brake :bier:

Er hat dann 2 gleiche Bremshebel, aber der Threadersteller möchte ja eine hydraulische...

Außerdem, wenn ich drauf sitze schau ich nach vorne oder willst du dein Bike vor der Eisdiele begutachten? Hörte sich irgendwie nicht so an.

Ich hab Gott sei Dank noch auf keinem der Münchner Hausberge bis jetzt ne italienische Eisdiele entdecken können. Das kommt aber sicher noch und dann muss mein Bike natürlich schon fett aussehen. :D

Ich werd denk ich mal in der Bucht a bissl rumschippern und schauen ob ich mir da nicht ne schicke schwarze Louise aufreißen kann.

Gruß CappuMUC

Zurück