welche schrauben an formula 4 racing?

felixthewolf

Light-WOLF
hi leute

könnt ihr mir sagen, was für schrauben an der formula 4 racing dran sind? ich brauche Größe und Länge.

sind ja nur 4stück:

- díe beiden schrauben mit der silberne adapter am bremssattel befestigt ist
- die schraube, die díe beläge hält
- und die kleine ganz aussen am caliper.

ich bin nämlich gerade dabei zu tuningszwecken alu und titanschrauben zu bestellen.
muss also die schrauben schnell bestellen, hab aber die bremse noch nicht und will nicht mit der bestellung der schrauben warten.

danke

felix

Hi Felix, alten Wemser,

kannst es nicht lassen, gelle? Lass aber das mit den Alu-Schrauben an der Bremse sein - das ist eventuell nicht so gut. Nicht dass du nachher wieder mit dem Vorderrad in irgendeinem Loch in einer Brücke im Harz stecken bleibst, dich aufs Maul haust und dann noch so verharren musst, weil einer sagt: "Wart' mal, ich will fotografieren" :D

Grüße, Marcus

Warum kaufste soone schweere Bremse um diese dann zu tunen ??

Hättest direkt ne Marta oder B4 nehmen sollen, da würde sich das Tuning dann lohnen & auch sinnvoll sein.

Würde auch von Alu abraten, Titan funzt aber, habe auch alles an meiner Marta durch Titanschrauben ersetzt.

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. An solch wichtigen Teilen sollte man nun wirklich nicht mit den paar Gramm geizen.
Oder gleich auf die VR-Bremse verzichten, dann wird man wenigstens nicht von deren Ausfall plötzlich überrascht. Sparste am meisten Gewicht mit. Haste denn mal ausgerechnet, wieviel Grämmelchen die Schräublis einsparn?? (Ich mein jetzt nur die Befestigungsschrauben)
Zu Aluschrauben an Bremsen: Die gute alte Raceline hat ja auch welche dran. Ist nem Kumpel von mir so korrodiert, daß er die Teile nicht mehr abkriegte und der Kopf abgerissen ist. (Klar, bei HS braucht man ja auch Jahrelang nicht zu schrauben).

Original geschrieben von Enrgy
Die gute alte Raceline hat ja auch welche dran. Ist nem Kumpel von mir so korrodiert, daß er die Teile nicht mehr abkriegte und der Kopf abgerissen ist. (Klar, bei HS braucht man ja auch Jahrelang nicht zu schrauben).

Bei der HS33 ist das auch kein Problem Aluschrauben zu verwenden, da die meisste Kraft auf die Cantisockel wirkt und die sind aus Stahl - die Schrauben verhindern eigentlich nur, daß die Bremse von den Sockeln heruntergezogen werden kann. Und wenn die Festkorrodiert ist das auch kein Sicherheitsproblem. Nicht, daß jetzt einer Denkt, wenn das bei der HS33 geht muss das auch bei einer Scheibe gehen - das ist definitiv nicht so.

:bier:
Bye

danke leute für eure warnungen.
keine angst da kommt nicht überall alu dran.

die 4 racing ist für mein enduro- die b4 hab ich schon an meinem 9kilo mcm.

das spart genau 45gr, wenn man überall die stahlschrauben durch alu und ti ersetzt.
Bei dem fülly geht es mir auch weniger um die paar gram- das ist nur der reine perfektionismus.

gibt es den keinen der mir die schraubenmaße nennen kann?

danke

felix

Zurück