Welche Schuhe für Käfigpedale?

Registriert
4. Mai 2009
Reaktionspunkte
34
Ort
Trassem bei Saarburg
Fahre Käfigpedale mit ausreichend Biss. Die waren mit Nike Joggingschuhen auch griffig. Nach Mittelfussbruch mit eben diesen Schuhen bin ich auf Adidas Terrex und five- ten Freeride umgestiegen. Nachdem ich eben zum wiederholten Mal vom Pedal geflutscht bin (und mein Bein wie Sau am bluten ist) frage ich mich, was der ideale Schuh für Käfigpedale ist. Wichtig ist auch, dass die Sohle nicht zu weich ist. Hab es mal mit meinen alten Vans versucht, aber da war auch kein guter Halt. Besonders bei Nässe nicht. Auf Plattform Pedale würde ich nur sehr ungern umsteigen. Neue Pedale und saubere neuwertige Terrex sind natürlich prima, aber gibt es Schuhe, die Halt auch noch nach einigen Wochen bzw. Monaten bieten? Die Terrex waren bei mir so schnell abgenutzt. Und die Freeride sind inzwischen butterweich. Danke schon mal.
 
Fahre Käfigpedale mit ausreichend Biss. Die waren mit Nike Joggingschuhen auch griffig. Nach Mittelfussbruch mit eben diesen Schuhen bin ich auf Adidas Terrex und five- ten Freeride umgestiegen. Nachdem ich eben zum wiederholten Mal vom Pedal geflutscht bin (und mein Bein wie Sau am bluten ist) frage ich mich, was der ideale Schuh für Käfigpedale ist. Wichtig ist auch, dass die Sohle nicht zu weich ist. Hab es mal mit meinen alten Vans versucht, aber da war auch kein guter Halt. Besonders bei Nässe nicht. Auf Plattform Pedale würde ich nur sehr ungern umsteigen. Neue Pedale und saubere neuwertige Terrex sind natürlich prima, aber gibt es Schuhe, die Halt auch noch nach einigen Wochen bzw. Monaten bieten? Die Terrex waren bei mir so schnell abgenutzt. Und die Freeride sind inzwischen butterweich. Danke schon mal.
Warum keine Plattform? Die Nukeproof sind doch sehr gut und gleich schwer wie Käfig.
 
Auf der Trialjam fuhren mit Käfig-Pedale paar Leute die hier. Habe Sie selbst auch. Mag die schuhe. Sohle relativ hart. Für Plattform aber nix. aber für Käfig anscheinend Top. Also bzgl. Preis/Leistung. Gibt sicher bessere, aber nicht für den Preis sicherlich...

https://www.decathlon.de/wanderschu..._8383804.html?searchedText=wanderschuh+herren




upload_2017-7-11_9-47-19.png
 

Anhänge

  • upload_2017-7-11_9-47-19.png
    upload_2017-7-11_9-47-19.png
    277,1 KB · Aufrufe: 722
Gekauft, aber ich rutsche von links nach rechts. Mischung ist auch im Stealth Vergleich eher hart. Das Profil ist auch hoch und breit. Evtl. muss ich die erst halb runter laufen. Werd mir wohl die Adidas noch einmal holen müssen...
 
Ich finde die Stealth Sohle sehr geil und kaufe meine 5/10 nur mit der S1. Leider Halten sie nicht lange bei mir sodass ich aller 1/2 Jahre ein paar neue Schuhe brauche. Ich suche mir da Avast immer 2 Monate vor Ablauf schon neue im Angebot. Aussehen egal, Hauptsache S1 und billig.
 
Hatte die Stealth Solo. Aber da war so eine harte Zwischensohle drin. Die hab ich rausgenommen. Werde mir aber wieder die Five Ten Freerider holen. Hab beide Schuhe mit abgefahrenen Sohlen heute getestet. Der Adidas sieht besser aus und sitzt enger am Fuss. Aber die Sohle ist schmäler. Der Five Ten liegt besser auf dem Pedal auf und mit der Zeit wurde die Sohle Butterweich und wölbte sich nach unten durch. Da kann mir einer sagen was er will, das sind unterschiedliche Gummis. Beim Adidas rutsche ich total und beim Freerider stehe ich fester auf dem Pedal. Beide Sohlen runter. Das Oberteil von Adidas und die breite Sohle vom Freerider. Das wäre toll....
 
Regen/Matsch/Turnschuh:confused:

FiveTenM6 vxi? Oder wie der heisst...
Stealthsohle,breit wie der Freerider,Sohle steif.Komplett Kunstleder und Gummi, kaum Futter,saugt sich nicht voll. Hab ihn für Sauwetter und den Solo für alles andere
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Quechua auf Kamo-i´s Empfehlung hin auch gekauft. Auch weil wir demnächst nach Schottland wollen, und die Dinger zum wandern echt bequem sind. Zum Biken hatte ich vorher abgetragene Sk8Hi getragen.
Positiv: Auf meinen Doppelkäfigpedalen halten die supergut die Position.
Ich habe auch das Gefühl, dass die Kraftübertragung beim Kick besser ist.
Nachteil: Die Sohlen sind so dick und hart, dass ich nicht genau spüre wo sich die Pedale denn nun exakt befindet.
Kleine Positions Korrekturen sind durch das Profil der Sohle schwieriger.
Dass ist bei den abgelatschten Vans deutlich anders gewesen.
 
Ich kann die FG Trial Schuhe empfehlen, die sind zwar teuer aber nach dem ich die Terrex und Co alle nach drei Monaten in die Tonne hauen konnte bin ich mit den echt zufrieden. Fahre damit jetzt schon ein Dreiviertel Jahr und ich denke ein Viertel Jahr gehen die noch. Aber ich denke nur für Käfig Pedale geeignet.
 
Sooo nach einigen Versuchen bin ich jetzt bei den Ride Concepts Vice gelandet.
SupersuperGrip, feste Sohle und guter Halt. Einziges Manko, auch wenn die Schuhe breit aussehen, so sind sie für Leute mit einem hohen Spann, wie mir, ein wenig zu eng um perfekt zu sein. Will derzeit mit keinem anderen Schuh mehr trialen.
 
Zurück
Oben Unten