Servus,
plane mir ein Bike zu kaufen. Da es immer schwierig ist mehrere Komplettkommentare über Bikes zu bekommen, versuche ich mir selbst das Bild zu schaffen, welches Bike es sein soll.
Bin ein Wiedereinsteiger, ist aber schon 10 Jahre her. Weiß mittlerweile leider gar nicht mehr was geht.
Kurz zum Anforderungsprofil:
- Straße
- Waldwege
- Wenig Querfeldein, sollte es aber aushalten
- Kein Springen etc
Zu meiner Person bin 1,93m groß und 90 kg schwer
Mir sind Marken etc unwichtig, das Zeug muss jetzt keine Extrembedingungen stehen, es soll funktionieren und nicht zu schnell kaputt gehen. Bin mir bewusst, dass für das Geld die eierlegende Wollmilchsau zu erwarten ist.
Welche dieser Bremsen sollte mindestens dabei sein bzw welche ist Schrott:
- Magura HS 11
- Hayes HFX 9
- Magura Julie
- Avid SIngle Digit 5
- SHimano LX
- Shimano Deore
Vielen Dank
plane mir ein Bike zu kaufen. Da es immer schwierig ist mehrere Komplettkommentare über Bikes zu bekommen, versuche ich mir selbst das Bild zu schaffen, welches Bike es sein soll.
Bin ein Wiedereinsteiger, ist aber schon 10 Jahre her. Weiß mittlerweile leider gar nicht mehr was geht.
Kurz zum Anforderungsprofil:
- Straße
- Waldwege
- Wenig Querfeldein, sollte es aber aushalten
- Kein Springen etc
Zu meiner Person bin 1,93m groß und 90 kg schwer
Mir sind Marken etc unwichtig, das Zeug muss jetzt keine Extrembedingungen stehen, es soll funktionieren und nicht zu schnell kaputt gehen. Bin mir bewusst, dass für das Geld die eierlegende Wollmilchsau zu erwarten ist.
Welche dieser Bremsen sollte mindestens dabei sein bzw welche ist Schrott:
- Magura HS 11
- Hayes HFX 9
- Magura Julie
- Avid SIngle Digit 5
- SHimano LX
- Shimano Deore
Vielen Dank