Welche Touren gehen schon in den Bergen?

Bodenschneidhaus aktuell:

Nach dem Hennerer ein paar Mal über kurze Schneestücke eiern, dann (man glaubts kaum) schneefreier Schotter bis zur Hütte auf 1350m.

Servus
 
War heute im Karwendeln (Bächental > Richtung Rotwandalm) zum Wandern. Richtig Schnee liegt zwar erst so ab ca. 1300 - 1400 Meter, aber in schattigen Lagen sind die Forstwege immer wieder bis auf 1000 Meter runter mit Schnee bedeckt.
 
bin heute den forstweg zum blomberghaus rauf.
also es geht schon ABER ab 1.000 meter (genau ab da wo es zum schluss schön steil wird) ist der weg schon noch ganz schön mit schneematsch überzogen. ganz schön nervig, weil der halt auch nicht so gut ist. aber wo ein wille da ein ziel ;-)

denke mal nächste wochenende ist komplett frei.
 
Bodenschneidhaus aktuell:

Nach dem Hennerer ein paar Mal über kurze Schneestücke eiern, dann (man glaubts kaum) schneefreier Schotter bis zur Hütte auf 1350m.

Servus

Hallo Reiner,

wollen am kommenden Mittwoch unsere erste Tour antreten. Wie bist Du genau zum Bodenschneidhaus gefahren?
Geht diese Tour hier schon?

Danke für die Antwort vorab!
Gruß
Torsten
 
Servus,
kann mir jemand sagen wie weit man von der Jachenau auf dem Forstweg in Richtung Jochberg raufkommt? Und ist die Kotalm schon schneefrei?
Vielen Dank für Eure Infos,
Christoph
 
Hallo Reiner,

wollen am kommenden Mittwoch unsere erste Tour antreten. Wie bist Du genau zum Bodenschneidhaus gefahren?
Geht diese Tour hier schon?

Danke für die Antwort vorab!
Gruß
Torsten

Das der Prinzenweg bzw. Kreuzberg geht, kann ich mir nicht vorstellen. Bodenschneid wird fast ganzjährig bewirtschaftet, und daher auch geräumt und gefräst. Kühzagl geht bestimmt ned, da waren vor ner Woche noch recht hohe Schneewände abseits des geräumten Wegs zur Bodenschneid. Dazu hats heut wieder geschneit... Egal was man hier z.Zt. fahrt, es ist ne ziemliche Schlammschlacht.

M@x
 
wollen am kommenden Mittwoch unsere erste Tour antreten. Wie bist Du genau zum Bodenschneidhaus gefahren?
Von Schliersee durch Breitenbach durch und geradeaus weiter. Vorm Hennerer links über die Brücke und weiter am Bach entlang auf der geräumten Straße bis zum Bodenschneidhaus bleiben.
Obs zur Kreuzbegalm schon rauf geht weiss ich nicht. Vielleicht, wenn der Weg geräumt wurde. Der Prinzenweg geht üblicherweise noch nicht. Der Kühzaglabzweig von der Bodenschneidauffahrt liegt noch im tiefen Schnee.

Servus
 
Von Schliersee durch Breitenbach durch und geradeaus weiter. Vorm Hennerer links über die Brücke und weiter am Bach entlang auf der geräumten Straße bis zum Bodenschneidhaus bleiben.

@reiner: Gibts nen Track oder kann man sich da nicht verfahren? Runter dann den gleichen Weg wie rauf?

Gruß
Torsten
 
Servus,
kann mir jemand sagen wie weit man von der Jachenau auf dem Forstweg in Richtung Jochberg raufkommt? Und ist die Kotalm schon schneefrei?
Vielen Dank für Eure Infos,
Christoph

Hi bin am Samstag den Fiberkapellweg gefahren, der schon komplett schneefrei war. Allerdings liegt auf dem Forstweg hoch zum Jochberg (ab der Gabelung Richtung Hofalm) noch so viel Schnee, dass man schieben/ tragen muss.

Grüße tomezzz
 
Servus zusammen,

Herzogstand geht noch nicht! Nach der 2. Rampe ist dann erstmal Schluss. War heute da.

Die alte Kesselbergstrasse ist komplett Schnee frei und trocken. Alternativ Abfahrt ist auch komplett Schnee frei.

Bis oben muss man noch etwas warten. Scheinbar hat der Wirt dieses Jahr keine Lust zum räumen gehabt !-)

Kann aber nicht mehr so lange dauern bis was geht.

Gruß
der Bobo
 
Kampenwand bis fast zur Gori frei. Reitweg frei.:daumen:
 

Anhänge

  • Blick WSV Hütte.jpg
    Blick WSV Hütte.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 83
  • Ende auf 1181 müM.jpg
    Ende auf 1181 müM.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
War heute in der Region Walchensee - Kochelsee unterwegs.
Ab 20 Uhr hat es bis auf ca 1300m herunter angefangen zu Schneien :rolleyes:, darunter nur noch leichtes Tröpfeln.
 
Aueralm vom Söllbach (Stand 9.4.10):

Durchgehend fahrbar bis ca. 500m vor der Hütte. Ab da überwiegend schieben auf festgetretenen Schnee. Schnee abwärts fahrbar.

Servus
 
Zurück
Oben Unten