Welche Transalp-Route ist besser?

Hallo!!

Ich möchte von Kufstein/Kieferselden aus starten und bis ans Meer fahren und brauche/suche GPS-Daten und eine verläßliche Route.

Ich habe bisher 2 Routen mit Daten gefunden.

1. Route ist auf der Mountainbike-Magazin Online Seite mit GPS-Daten
Bechtesgaden - Venedig (Einstieg ab St. Johann)
http://www.mountainbike-magazin.de/sixcms/detail.php?id=91019

2. Route ist von der bike-gps.com Seite mit GPS-Daten
Kirchberg - Jesolo (Einstieg ab Kirchberg)
http://bike-gps.idrz.de/portal/gene...de/cgi-bin/gshop/tourenliste.pl?TA-Kirchb-Jes

Beide Routen folgen der Grundlinie des Transalp 2005.

Ist jemand eine von den Routen schon gefahren? Welche ist besser?
Stimmen die GPS-Daten? Hat jemand noch besser/aktuellere Daten für mich?

Danke!!!

Bin auf das hier gestoßen. Auf der HP zum Buch gibts scheinbar auch GPS Daten. Kenn es aber nur als Empfehlung von ne Internetseite, nicht persönlich und habs auch nicht ausprobiert. Aber vielleicht hilft es ja trotzdem.

Link

Hab grad erst gesehn das du schon ne ziemlich spezielle Tour suchst. Hilft dir vielleicht doch net weiter aber entscheide selbst. ;)

Hi Scaler10

bin vorgestern erst von ähnlicher Route zurückgekommen.
Bin von Prien am Chiemsee bis Punta Sabbione (Jesolo) gefahren.
Waren 17300Hm und 740Km. :cool:

Chiemsee, Straubinger Haus, Kitzbühel, Mittagskogel, Saaljoch, Murnauer Scharte, Bürgelhütte, Pinzgau, Großglockner, Sadnighaus, Winklerner Hütte, Lienz, Pustertal, (Leckfeldsattel wegen schlecht Wettre umfahren), Nemeshütte, Kniebergsattel, Passo Palombino, Val Visdende, Forcella Larvadet, Lago di SAuris, Passo del Pura, Monte Jof, Passo Monte Rest, Lago di Tramonti, Lago di Selva, Forcella Clautana, Claut, Lago di Barcis, Piancavallo, Col della Gallina, Spert, Monte Mezzomiglio, Lago Santa Croce, Lago Morto, Vittorio Veneto, Jesolo, Punta Sabbione

Das wars mal so im groben Überblick.:daumen:

Viel Spass bei Eurer Tour wünscht Alex!
demnächst unter www.noBrakes.de mit Höhendiagrammen zum Nachlesen!

Zurück