Welche V Brake?

So hab mir jetzt son Slick Cable bestellt soll ich das durchgängig lassen oder kappen und in die vorgesehenen HAlterungen stopfen so wie bei normalen V brakes mit Aussenhülle wo der Zug unterm Oberrohr blanko vorbeichillt?

kauf dir ja kein dirty harry bremshebel mit den hast du kein sauberen druckpunkt.hatte dann nen avid ausprobiert und auf einmal war druckpunkt da.
das liegt glaub an der hebelwirkung des bremshebels

vielleicht isses bei mir auch nur n einzel fall,was aber unlogisch wär

WaldChiller schrieb:
So hab mir jetzt son Slick Cable bestellt soll ich das durchgängig lassen oder kappen und in die vorgesehenen HAlterungen stopfen so wie bei normalen V brakes mit Aussenhülle wo der Zug unterm Oberrohr blanko vorbeichillt?
omg, lass das bloß ganz!!!!

das hab ich mich auch gefragt ob ich es kappen sollte,ich kam zu den schluss

1:gewicht sparend da auf der länge ja nur der bowdenzug ist
2:weniger reibung weil wo nichts ist, kann auch nichts reiben

also ich hab meine nokons nicht durchgängig verlegt,hat ausserdem nicht genügend:lol:

ich stell meine meinung mal hier rein und möchte von euch zerrissen werden:o

naja, aber Dreck kommt dann 10000 mal leichter zwischen Zug und Hülle und dann geht nichts mehr

Hmmm, gut. Aber so kann dir jemand den Zug leichter durchschneiden bzw. er kann schnell beschädigt werden!

wow,das dümmste argument was ich je gehört hab!sorry aber das geht wohl bei den bremsen hinten nicht?da liegt der bowdenzug auch offen.
mir ist sowas noch nie passiert das es jemand durchgeschnitten hat,nur mal ausgehackt

ich halte diesen gewinn in ehren und bedanke mich bei meinen argumenten, meinem wissen und einen ganz besonderen dank an meine eltern,die mir das alles ermöglicht haben

wir sehen uns im icq!

pSyChOgRiNsEr schrieb:
und sollen bmx bremshebel an v brakes überhaupt gut funktionieren?

SIDDHARTHA schrieb:
Keine Diatech Goldfinger etc Bremshebel wenn man noch ansatzweise dosieren will. Durch das unterschiedliche Übersetzungsverhältnis zwischen Bremshebel (Canti und U-Brake) und V-BRake bremst es entweder brachial oder garnicht. Es kann sogar mit der Zeit das Bremseil reißen weil es für solch eine Übersetzung eben nicht konstruiert ist.

sag mal liest du den Thread gar nicht;)

So ich weiß eigentlich alles was ich wissen muss nur frag ich mich noch was ihr für besser haltet eine ordentliche Disc wie ne hfx 9 ,oder ne Sd7 mit fettem hebel dicken Belägen und geilem Kabel?????
Bin eigentlich Hydraulik gefahren hab aber zu viel Ärger damit.:mad:

Felgenbremse, weil:

- wenn das Bremskabel mal knickt, kostet ja nicht die Welt
- nie mehr entlüften
- keine lockeren Bremsscheiben mehr
- leichter
- keine Disc die verbiegen kann

ich werde mir ne v brake holen , wiel ich kein bock mehr hab nach jedem mal street fahren, die bremse neu einzustellen (etwas übertriebn 1 tag aber trotzdem nervig)

bin auch vor einer weile auf vbrake umgestiegen.alter xt hebel, nokon, 96iger xt. außer der 10 jahre alten bremse die ein bischen wackelt und quietscht, bin ich sehr zufrieden mit der bremse, viel angenehmer als disc brake.

Kennt einer eventuell nen kurzen bremshebel???
Prob ist das ich die bremse recht weit richtung vorbau fahre damit ich nen langen hebel weg mit dem zeigefinger hab. Hatte nen shimano hebel der super druckpunkt hatte aber beim barspin am oberrohr hängen geblieben ist. fahr jetzt nen bmx hebel der vorbei paßt aber bescheidenen druckpunkt hat.:mad:

Zurück