Welchen 26 MTB Reifen

Hallo,
Fahr auffem 26" Ghost MTB mit Racing Ralph und vorne Nobby Nic.
Nach 10000km brauche ich was neues, fahre schotterwege und Asphalt zur Arbeit.
Habe gedacht Racing Ralph Addix Speed und vorne Rocket Ron Addix Speed 26x2,25 zu montieren oder habt Ihr andere Reifen Empfehlungen?
Ich will nur schnell unterwegs sein.

Danke voraus

MfG

[...]
Für die genannten Anforderungen hätte ich sogar einen unschlagbaren Tip:
vorne 2.35er Larsen TT MaxxPro (ich find die Drahtversion (vom MaxxPro-Larsen, nicht von der Billigversion!!!!!!!) besser: sitzt sicherer und wiegt nur 60 gramm mehr)
hinten entweder Speed King (II) oder Race King 2.2
Von Breite und Form her sind 2.35er Larsen und 2.2er SK/RK identisch. Die MaxxPro-Mischung schlägt die schnellen BCC-Varianten in Sachen Dämpfung und Grip.
Bei Conti: Entweder RaceSport nehmen (schneller, Latexschlauch empfehlenswert, Speed King gibt's nur in RaceSport) oder Protection, wenn's durchstichsicherer sein soll. Bei Protection ist der Straßenrollwiderstand etwas stärker vom Druck abhängig.
Mit den Asien-Versionen von Speed/Race King hab ich keine Erfahrung, aber die sind wahrscheinlich schlechter als die in Deutschland hergestellten Versionen.

Druck: Kostet Nichts! Deswegen verstehe ich nicht, warum man nicht den optimalen Druck ermitteln und benutzen kann. Bei den genannten Reifen im genannten Einsatzgebiet werden dann weniger als 2 bar rauskommen. Den Larsen fahr ich mit ca. 1,3 bar. SK/RK hinten mit ca. 1,8 bar.

Zurück