Welchen Air Dämpfer im Cannondale Gemini

Ich möchte meinen Fox Vanilla RC aus meinem Gemini 900 gerne gegen einen Air tauschen, hauptsächlich aus gewichts Gründen. Aus den anderen Forenbeiträgen bin ich nicht wirklich schlau geworden!!! Von, geht super, besser geht's nicht, bis rauscht immer durch, geht wegen 3:1Verhältnis und/oder Eingelenker gar nicht, war alles dabei.

Kann ich oder nicht und wenn ja welcher???

Ich möchte das Gemini als leichtes Enduro aufbauen. Kein BikePark.

Gruß Marcus

Ich habe die Originalkomponenten wie folgt getauscht: vorn eine 140er Pike U-Turn Air und hinten einen Rock Shox Monarch 4.2; mit der Gabel war ich sehr zufrieden, mit dem Dämpfer bin ich nie wirklich glücklich geworden. War allerdings noch ein 2008er, wo es noch keine speziellen Tunings gab. Und mit dem regulären Tune wars eher überdämpft. Mit dem bei moderneren Dämpfern möglichen "weichen" Setups sollte es ganz gut funktionieren. Hab es dann mit Federweg 140 gefahren.

Hi,

Deine Frage Ist zwar schon eine Weile her, aber ich hab in mein Cannondale Gemini Size Large einen Cane Creek Double Barrel Air eingebaut. Passt super in beiden Positionen. Ist der DB Air ohne CS.

Gruß

Zurück