Welchen Brenner ?

Phil

Nanuh ?!?
Loht es sich einen guten Brenner zu kaufen ? Wenn ja welchen und was kostet der ? Kann ruhig langsam sein.(4X oder so)

Original geschrieben von Phil
Loht es sich einen guten Brenner zu kaufen ? Wenn ja welchen und was kostet der ? Kann ruhig langsam sein.(4X oder so)
Denke ein guter Brenner bringt schon was, bin aber selbst nicht der Superspielekopierer oder so. Denke mal die Toleranzen sind da auch besser. Mein letzter Philips Brenner hat nach 5 Monaten den Geist aufgegeben, vielleicht sollten die Jungs doch lieber Käse herstellen oder Tulpen züchten. Habe mir dafür einen feinen Plextor geholt (den ich etwas billiger bekam) und bin denkbar rundum glücklich damit.

Sollte der irgendwelche besonderen Funktionen haben ? Denkt ihr das bis Mai DVD-Brenner billiger werden ?

Das weiß ich selber nich so genau.Aber Movies zb sind ja ziemlich groß und Backups ebenso.
Drehen wirs mal anders rum was sind denn wesentliche Vorteile ?

Vorteile des DVD-Brenners sind die wesentlich höheren Kapazitäten der Medien und wenn Du Movie Sammler bist, kannst damit DVD's 1 zu 1 brennen - eben viel besser als divx und co.

Kostet allerdings wesentlich mehr als nen CD-Brenner.

Wenn Du allerdings nur gelegentlich brennst und wie ganz oben beschrieben ein asbach uralter 4x Brenner reicht, was soll man dazu noch sagen? Hol Dir einen bei ebay - Teac oder Plextor. 4x gibts da doch bestimmt schon für 10 Euro.

Zurück