Welchen Dämpfer für das EC01?

D

Deleted22090

Guest
An der Uhrzeit sieht man: hier quält sich wieder einer mit einer Kaufentscheidung herum;) . Ich werde mir wohl das EC01 zulegen und bin nun auf der Suche nach einem vernünftigen Dämpfer dazu. Bisher habe ich nur den RockShox Perl 3.3 und den Fox RP23 gesehen. Der eine ist mir zu teuer über den anderen liest man (zumindest im Canyon Bereich) nicht viel gutes. Also was nun? :confused: In der Bike-Bravo wurde der DT Swiss SSD 225 ziemlich gelobt und für Bikes mit "antriebsneutralem Heck" empfohlen, auf der Fatmodul.de Seite steht beim EC01 genau das. Fährt jemand diese Kombination? Was ist noch ausser den genannten Dämpfern am Start?

Gruß
Hatti

Guck meine Fotos an, ich fahr das EC01 mit dem Fox Float RP23 man muss Ihn zwar kopfüber einbauen aber er ist einfach ein super Dämpfer, die Platformeinstellung möchte ich nicht missen.

lg
Alex

Hi Alex,
danke für Deine Antwort. Du spricht das Thema Plattform des Dämpfers an, das war einer der Hintergründe meiner Frage. Ist für diesen Rahmen eine Platformdämpfung anzuraten? Wie fährt sich denn Dein Rad, wenn Du die Plattformdämpfung "ausschaltest"?

Gruß Hatti :winken:

PS: Ok - im Technikfred gab es die Frage schon - Empfehlung war Manitou Swinger X3 2005/2006. Schaun mer mal ;)

Hi also da es mein erstes Fully ist, kann ich kaum Vergleiche stellen aber es fährt sich auch mit offenen Dämpfer sehr neutral finde ich, die Platform schalte ich dann zu wenn es wirklich steil wird.

Das einzige was schön wäre, wenn es noch 20" Rahmen geben würde der 19" war zu winzig und der 21" passt eigentlich aber mit dem 20er wäre es bei mir perfekt.

lg
Alex

Zurück