Da es so aussieht, als ob ich meine alten Räder doch nicht verkaufe, wollte ich sie zumindest ein wenig verbessern.
Dazu wollte ich in den Kona Rahmen zuerst mal einen neuen Dämpfer machen.
Aus Gewichts- und Einstellungegründen wollte ich einen Air Dämpfer rein machen.
Ich habe nun mal geschaut was es so in 200/57mm so gibt.
"Günstig" gibt es gerade einen Vivid Air und einen 2010er Fox DHX5 Air.
Marzocchi finde ich gerade in den Maßen nichts.
Welchen nehmen, oder was gibt es, auch zu bekommen, noch an ordentlichen Dämpfern.
Lohnt der Aufpreis für einen CCDB Air ? Sind ja noch mal locker 150,- mehr.
Oder doch nen Vivid Coil ? Ich weiß, dass er im Tues von mir gut läuft und es ist der günstigste. Dazu ist die Frage ob man nicht die Feder vom Fasttrax verwenden kann ?????
Im Kona ist ein Kona Fasttrax. Der hat nur Zugstufen und Federvorspannung als Einstellung.
Ich finde damit ist er immer sehr straff, da ich keine Druckstufe einstellen kann und er somit immer sehr hart eingestellt ist,damit er nicht durchschlägt.
Dazu wollte ich in den Kona Rahmen zuerst mal einen neuen Dämpfer machen.
Aus Gewichts- und Einstellungegründen wollte ich einen Air Dämpfer rein machen.
Ich habe nun mal geschaut was es so in 200/57mm so gibt.
"Günstig" gibt es gerade einen Vivid Air und einen 2010er Fox DHX5 Air.
Marzocchi finde ich gerade in den Maßen nichts.
Welchen nehmen, oder was gibt es, auch zu bekommen, noch an ordentlichen Dämpfern.
Lohnt der Aufpreis für einen CCDB Air ? Sind ja noch mal locker 150,- mehr.
Oder doch nen Vivid Coil ? Ich weiß, dass er im Tues von mir gut läuft und es ist der günstigste. Dazu ist die Frage ob man nicht die Feder vom Fasttrax verwenden kann ?????
Im Kona ist ein Kona Fasttrax. Der hat nur Zugstufen und Federvorspannung als Einstellung.
Ich finde damit ist er immer sehr straff, da ich keine Druckstufe einstellen kann und er somit immer sehr hart eingestellt ist,damit er nicht durchschlägt.
Zuletzt bearbeitet: