Welchen DSL-Anschluß? O2, Telekom, oder oder?

t-age

Ganzjahres-Gipfelsammler
Aloha,

mal ne Frage an die Gemeinde:

Ziehe demnächst von zu Hause aus. Möchte in der neuen Wohnung einen DSL-Anschluß/Inet-Zugang mit DSL-Übertragungsraten oder was mit vergleichbarer Geschwindigkeit.

Normaler Telefonanschluss wäre eigentlich nichtmal nötig, da zwei Homezone-Handys vorhanden sind. Da es ja ohne nicht geht, wäre ein Tarif mit niedriger Grundgebühr und I-Net Flatrate am besten. Der Anschluß wird dann wohl ausschließlich zum Surfen verwendet werden.

Von O2 gibt's da nen Paket mit DSL-Telefonanschluss und I-Net Flatrate für 35 € monatlich (für Bestandskunden).

Hat jemand Erfahrungen mit dem O2 Angebot/der entsprechenden Hardware, dem Service?

Kennt jemand nen günstigeres Tarifmodell? Was kostet ein normaler Telekom-Telefonanschluß?

Besten Dank,

Ciao t-age

Also Internet bzw. DSL ohne Telefonanschluss gibt es neuerdings.

Z.B. Alice Light DSL mit 4 MBit Anbindung für z.Z. 29,90 Euro pro Monat als Flatrate.
Gegen 2 Euro Aufpreis gibts auch n analogen Telefonanschluss dazu und gegen 4 Euro ISDN.

Stellt sich aber sicher auch die Frage ob dieses Angebot (bzw. überhaupt Alice oder ein anderer alternativer Anbieter) in Deiner Region überhaupt verfügbar ist.

1und1 ist wohl gerade das beste: 6Monate 20Euro, 18Monate 30Euro macht im Schnitt 27,5 Euro.

Beinhaltet DSL Zugang, Maximale verfügbare DSL Geschwindigkeit
DSL Flatrate, Telefonie Flatrate, und Maxdome Zugang.

Dazukommt nur noch den Telefonzugang von der Telekom T-NET. ( ich glaub 16 Euro )

Wenn Du nicht telefonierst, ist congster.de ein wirklicher Tip, falls Du in einer Großstadt wohnst.
Congster ist eine Telekomtochter.
2,5 Euro ( Durchschnitt ) Flatrate bei 24 Monaten Vertragslaufzeit. Ich bin seit 11 Monaten congster Kunde.
Ich hab mich einfach selbst geworben. einfach 2 verschiedene email Adressen angeben. ( macht 20 Euro ).
Den DSL Anschluß must Du dir dann aber von der Telekom holen.

Hallo,
1&1 ist an sich ein Provider wie jeder andere. Wenn sie dir einmal Netz angeklemmt haben geht alles seinen Gang.
Aber der GAU passierte mir, als ich mit dem DSL umziehen wollte. 7 Wochen hat das gedauert, weil die einfach nur Fehler gemacht haben und sich nicht wirklich um Kundenbelange scheren. Würde davon echt abraten. Im Servicefall sind die einfach nur am S***. Habe noch nie solchen Hass geschoben auf nen Anbieter. Wenn du die T-Com anrufst, sind die in 48h auch wirklich bei dir falls was klemmt. 9 Tage hat 1&1 gebraucht um ne Störmeldung an die Telekom WEITERZULEITEN. und das sind nur paar Mausklicks. Die Hotline ist seit reichlich zwei Wochen nicht zu erreichen.
Das mit den 35€ stimmt soweit für DSL Flat + Telefonie... aber + 15€ T-Com Basisanschluss (weil 1&1 das nicht ohne hinbekommt).
Ich werd jetzt zusehen das die mir die 50€ Umzugsgebühr !!! zurückerstatten und dann geh ich zur Telekom. auch 50€, aber alles bei einem Anbieter. Und da die meisten anderen Provider eh nur T-Com Leitungen nutzen und von denen Abhängig sind, dann doch lieber gleich zu den Leuten die das Sagen haben. Zu den Umzugskosten: ich glaube Arcor war da kostenfrei...

Viel Erfolg und gutes Netz, egal wen du nimmst

Cheers, Biertheoretiker

Ich hatte das gleiche Problem mit Arcor, allerdings hat sich das ganze fast ein halbes Jahr hingezogen...
Den besseren Service gibt´s schon bei Telekom, dafür zahlt man auch mehr

Zu 1x1 ich zahl im ersten halben Jahr incl. Telekomtelefonanschluss 35,-€

Letztenz hat doch auch AOL geworben mit irgend was um die 35 Euro, glaube sogar inkl. Telefonflatrate. Urteil Stiftungwarentest: gut.

Zurück