welchen freeider?

• Ersteller Ersteller thomsen1080
  • Erstellt am Erstellt am
T

thomsen1080

Guest
Hi Leute,

ich will mir bald einen freerider holen,hab auch schon in der freeeride
sämtliche tests gelesen.
glaube aber das man diese nicht zu ernst nehmen sollte,man sich besser selbst ne meinung bildet.
die auswahl ist so groß das eine entscheidung schwer fällt.

was sagt ihr ist die beste wahl?

glory ,rocky switch, big hit fsr 3 oder das demo 8 von 2006?

...das wichtigste ist fahrspass:D ,funktion und zuverlässigkeit,optik nicht so sehr.

will das bike dann hauptsächlich im bikepark einsetzen,und später bissl downhill fahren,singletrails werden ehr selten sein,da die schönsten wie immer am weitesten weg sind.:(

ps:ich bin nicht so sehr groß geraten...165cm mit schrittlänge 70cm,
das heißt dann mit sicherheit rahmengröße S.
beim big hit sieht der rahmen mächtig hoch aus,könnte das ein problem
werden?
(hab leider nicht die möglichkeit ne testfahrten zu machen)

könnt ihr mir weiterhelfen?
ich freu mich über jede antwort.

bis dann
Thomas

Hi
Wie ich sehe bewegst du dich also in der Preisklasse ~3000€.
Ich denke da wär das Big Hit schon nicht verkehrt weil es auch so eher in Richtung DH geht. Wann is bei dir bald? In ein paar Wochen bis ein zwei Monaten oder nächstes Jahr? 2008 gibt es ja wieder viele Neue Sachen!

Ich hätte noch ein paar weitere Vorschläge:

UMF Freddy 1 Team:
Hammer Ausstattung zum kleinen Preis (~2400€)!
http://www.umf-bikes.de/?p=111&PHPSESSID=661921345f58ed108096025877b00fb7

Cannondale Perp:
Mega Spassiges Gerät dass sich auch zum DH-ler umbauen lässt (eig. fehlt nur DC Gabel)
http://de.cannondale.com/bikes/07/ce/mountain/perp/index.html

Morewood Shova LT
http://morewoodbikes.com/bikes/2007/shova-lt/tech.html#

Natürlich gibt es noch etliche mehr und das wird noch viele Überlegungen für dich bedeuten.

Versuch trotzdem irgendwie Bikes Probezufahren!:daumen:
Würde ohne Probefahrt nichts kaufen, dafür ist es zuviel Geld!!

[edit] und um himmels willen, kein umf.

ja ich weiß, des umf is jetzt ned so der bringer aber die ausstattung is halt top für den Preis. Vom Rahmen hab i au scho üble Geschichten gehört:(.
War auch der grund, warum ich s mir nicht gholt hab.

Aber i denk des Glory unds Switch sind scho geile Räder, wobei gegen a Demo auch nichts einzuwenden wär - is halt nochmal ne Stufe extremer

Ich würd auf Grund der Tatsache das beim 06er Demo 8 schon das ein oder andere Mal der Rahmen gerissen ist die Finger davon lassen. Und bei der Entscheidung zwischen Switch und Glory würde ich klar zum Glory tendieren. Das Maestro-System ist echt eine feine Sache. Arbeitet schön unauffällig aber effektiv. 200mm am Heck reichen für alles. Egal ob DH oder FR. Die Ausstattung des Glory One ist schon echt spitze. Vor allem für den Preis. Nur statt des 2-fachen Kettenblatts vorne hätte Giant leiber eine Kettenführung verbaut. Mir ist die Kette zwar noch nicht abgesprungen, aber das kleine Kettenblatt wird bei mir wohl nie richtig zum Einsatz kommen und ist deswegen in meinen Augen vielleicht etwas überflüssig.
Habs gestern das erste mal über einen leichten DH und über einen technisch anspruchsvolleren gefahren. Und es war echt eine wahre Freude. Dafür das die Federelemente noch nicht richtig eingefahren sind arbeitet das Fahrwerk schon sehr gut. Ein bisschen Feintuning muss noch gemacht werden aber fürs erste bin ich sehr begeistert von der Performance. Der Lenkwinkel ist mit der 66 2° steiler als beim Glory DH, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat ist das Rad dadurch sehr sprizig und agil. Andernfalls bekommt man den Winkel mit ner 888 auch flacher und bekommt so mehr Ruhe ins Bike.
Habs bis jetzt noch nicht bereuht mich fürs Giant entschieden zu haben und freue mich schon drauf wenns Bike richtig abgestimmt und eingefahren ist. Bis jetzt kann ich nur sagen Daumen rauf fürs Giant Glory. :daumen:

Zurück