Welchen Freilauf von Dt Swiss für 7-fach und 12x157?

Registriert
2. September 2018
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich fahre eine Dt Swiss 240s Nabe und bin auf der Suche nach einem neuen Freilauf. Ich konnte allerdings nach längerer Suche nicht schlüssig werden welchen ich nehmen muss.
Eigenschaften:
-Shimano Aufnahme für Sram PG 720 Kassette
-12x157mm Breite
-240s Nabe
-7-speed

https://www.maciag-offroad.de/dt-sw...PTVcwZhj5ueNVGFAh4U6gVS7ZEPlakARoCtLwQAvD_BwE
Das ist der einzige, den ich finden konnte, der 7-speed unterstützt. Aber er entspricht leider nicht meiner Nabenbreite.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe im Voraus ;)
 
Bei dem Freilauf steht 7-11 fach speed. Heißt das dann, dass ich bei ner 7 fach Kassette noch extra Spacer benötige? Oder dient dieser Kettenüberspringschutz der pg Kassette, den man als erstes auf den Freilauf schiebt bereits als Spacer?
 
Neuer freilauf inkl endkappe ist da und passt. Danke für die Hilfe.

Gibt es irgendwelche Tipps für die montage, damit der neue freilaufkörper nicht so endet wie der alte (siehe bild). Ich weiß, dass das nicht ausbleibt bei alu freiläufen, aber evtl. kann man den Verschleiß ja reduzieren.
Kann ich außerdem die alte Kassete weiterfahren oder fördert die den Verschleiß? Die Kassetten Aufnahme sieht allerdings noch ziemlich gut aus. Wie locker dürfen die Kassetten denn überhaupt auf dem Freilauf liegen im losen Zustand, nicht dass die durch den verschlissenen freilauf ebenfalls verschlissen ist.
20230802_144808.jpg
 
Zurück
Oben Unten