Welchen Helm habt ihr?

Richtig, er muss gefallen.
Habe mal ein paar bestellt. Darunter der Bell Sweep XC, mein Favourite.
Was nicht passt, wird passend gemacht. Mit den Gurten dürfte es ja kein Ding sein. Mir gings im Vordergrund dazu, einen Helm für den schmalen Kopf zufinden, da alles andere wie ein große Schüssel auf dem Kopf aussieht.
Hoffe das der Sweep passt, auf meinem schmäleren Kopf^^
 
zu fullface kann ich nix sagen,aber ich bin momentan mit dem giro atmos recht zufrieden,super belüftung.frauchen hat nen abus s-force und das haut auch hin.:daumen:
 
Hallo mal ne Frage an die Expeten zum Thema, gibt es Visiere zum nachrüsten von Helme die nicht für ein Visier vorgesehen sind z.B. Giro Ionos..Danke:confused:
 
@ radler01: da fällt mir nur eine lösung zu ein -> must einfach mal die Marken anschreiben. Denke die sollten es wissen .. ist sehr spezifisch deine Frage ... hast du dich denn für einen entscheiden doer hats mehrer zur Auswahl?

LG Jens
 
Hallo Jens, habe jetzt mal bei Giro angefragt ...schau mer mal was kommt.
Wie geschriben handelt es sich um den Giro Ionos...danke. Gruß Radler01
 
THE F-14 : ist gut belüftet bei besserem Hinterkopfschutz, ähnlich einem Dirt-Helm. Gute Qualität und nicht zu teuer.
10687-1.jpg
 
Hallo!
Fox Flux in den schönsten 90er Jahre Motoradfarben:
fox%20flux%20f1b.jpg


Passt prima, bietet ein wenig mehr Schutz für den Hinterkopf bei noch annehmbaren Gewicht
 
Alpina Mythos kann ich nur empfehlen hab ich jetzt 2 Jahre und der nächste wird wieder der selbe . gutes Preis- Leistungsverhältis , gut belüftet , gute Verstellmöglichkeit , gutes Design.................:daumen:
, nen Helm würd ich auf jeden Fall nur kaufen wenn ich Ihn vorher hab anprobieren können .

Gruß Alexander
 
Helm online kaufen würde ich immer wieder machen! Wo ist das Problem?
Wenn er nicht richtig passt, schickst du ihn halt wieder zurück, geht bei vielen Versendern sogar kostenlos.

Grüße,

Hillert
 
Helm online kaufen würde ich immer wieder machen! Wo ist das Problem?
Wenn er nicht richtig passt, schickst du ihn halt wieder zurück, geht bei vielen Versendern sogar kostenlos.

Grüße,

Hillert


das problem liegt genau daran das mir diese hin und her schickerei auf den sack gehn würd :p

so probier ich das ding im laden und wenn er nicht passt greif ich zum nexten und geh mit nem helm nachhause :daumen:
 
Das Problem ist bloss, dass der Händler meist nur 2-3 Marken hat, von denen dann nicht alle Modelle, resp. nicht alle Grössen vorhanden sind.
Ist natürlich besser, wenn man einen Helm anprobieren kann, aber wenn er nicht im Laden ist probierst du auch nix an. Und dann jedes Mal warten bis der Händler den Helm bestellt hat und dann evtl. angepisst ist wenn du ihn dann doch nicht nimmst, ist auch kacke.

Und von Shop zu Shop fahren kann man sich auch sparen. Vom Benzingeld kannst du den Helm dann auch an den Online-Shop zurück senden. Hab das schon mehrmals mitgemacht, dann ist nachher der Tank leer und du hast trotzdem nicht das was du suchst.

Bin zwar auch dafür die Local-Shops zu unterstützen, dies alleine scon wegen dem direkten Kontakt und besseren Service (weswegen ich mein Norco beim Händler gekauft habe). Das ganze hat aber auch Grenzen.

Ich hatte bis dato immer Glück und mir hat immer alles, was ich bestellt habe, gepasst.
 
Helm online kaufen würde ich immer wieder machen! Wo ist das Problem?
Wenn er nicht richtig passt, schickst du ihn halt wieder zurück, geht bei vielen Versendern sogar kostenlos.

Grüße,

Hillert

Jedes Kilo was unnütz Transportiert wird belasted unsere Umwelt, also, zu welchen Kosten geht diese ganze Schickerei den.
 
Ich hab mir vor 2 Wochen den Alpina Mythos LE gekauft, hat mich bei BC 70,- gekostet und bin nach den ersten ausfahrten ganz zufrieden mit ihm. :daumen:
Ist gut belüftet, hat ein Fligengitter und ein Rädchen zum verstellen, so muss das.

Hab heute in der MB den Helmtest gelesen und er ist Kauftip, bestätigt also meine Meinung über ihn.

Gruß Nils
 
speci s-works 2d (sitzt - trotz online kauf! - wie angegossen ;)) und deviant. der s-works ist leicht und vor allem sehr gut belüftet. hab den für 100 pfund aus UK bestellt.
 
Cratoni Zethos in schwarz
Leider nicht optimal, da er mir optisch zu groß wirkt, vom Sitz her passt er aber gut und 70€ sind halt n brauchbarer Preis :)
 
Zurück
Oben Unten