Welchen Lack auf Carbon?

An meinem Trek Fuel 98 Rahmen ist nach einem kleinem Sturz ein Stückchen Lack weggebrochen. :heul: Gott sei dank ist dem Carbon selbst nichts passiert. :lol:

Doch diesen Schönheitsfehler möchte ich wegmachen. Da ich das Teil zur Zeit eh schon wegen Tuningmaßnahmen zerlegt habe greife ich das gleich an.

Doch hat jemand von euch ne Ahnung mit welchem Lack ich da dran gehen kann der dem Carbon nicht schadet? :confused:

Hat jemand Erfahrungen mit soetwas?

Dark-Syndicate schrieb:
An meinem Trek Fuel 98 Rahmen ist nach einem kleinem Sturz ein Stückchen Lack weggebrochen. :heul: Gott sei dank ist dem Carbon selbst nichts passiert. :lol:

Doch diesen Schönheitsfehler möchte ich wegmachen. Da ich das Teil zur Zeit eh schon wegen Tuningmaßnahmen zerlegt habe greife ich das gleich an.

Doch hat jemand von euch ne Ahnung mit welchem Lack ich da dran gehen kann der dem Carbon nicht schadet? :confused:

Hat jemand Erfahrungen mit soetwas?

Von Trek Bikes bekommste beim Dealer originalen Lack.

du solltest nur drauf achten das der lack weichmacherfrei und nicht ganzaushärtend ist

weichmacher = greifen das harz an und nicht aushärtend weil der rahmen arbeitet

sonst was du noch beachten solltest ist wenn du das lack abschleifst ist vorsicht geboten nicht das du die obere harzschicht mit wegschleifst.
ansonsten kannst du strahlen und beizen vergessen bei lack ab ist vorsichtiges schleifen angesagt

Zurück