Welchen Maxxis???

lupomat

erster
Hallo,
bin gerade dabei mir nen neuen fr reifen zu suchen udn finde die reifen von maxxis recht ansprechend! hat wer erfahrung mit high roller, minion und mobster???
auch welche härte? wichtig ist mir vor allem der kurvengrip, der rollwiderstand ist mir egal!!
wäre für ratschläge dankbar!!
mfg lupomat

mobster fährt mein bruder, und der findet die in sachen grip ganz gut, rollwiederstand ist heftig aber dir ja egal, weiss aber leider nicht welche härte er fährt

marcy :bier:

high roller: DER allrounder. super reifen.
minion: die neue race-waffe für trockene verhältnisse. genialer grip.
mobster: nicht schlecht, kommt aber nicht an die andern beiden ran.

dh-reifen von maxxis allgemein:
- die dicken dh-versionen haben einen top durchschlagschutz.
- die 60a mischung bietet sehr guten grip bei akzeptablem abriebverhalten. ideal für allround, training usw. erkennt man leicht an dem orangen streifen auf der seitenwand.
- super tacky = 42a und slow reezay = 40a sind superweiche gummimischungen mit maximalem grip und sehr hohem verschleiss. am hinterrad in einem tag runter, vorne etwas länger. für rennen top, für alles andere auch aber viel zu teuer.
- ein gesundes gewicht und grossen rollwiderstand haben alle dh-maxxis.

--> die dünnwandige, leichte fr-version der maxxisreifen ist wegen des geringen durchschlagschutzes kaum für ernsthafte sachen zu gebrauchen.

mein tipp: minion 2,5 in 60a. :)

gruss pat :D

kann ebenfalls den HighRoller in 2.5 empfehlen, rollt zwar etwas schwer :) hat aber super grip und durchschlagschutz wie man sich ihn wünscht!
Mein Kauftip!:bier:

das nenn ich mal auf eine thema eingehen!!!! vielen dank hast mir sehr geholfen!!! jetzt brauch ich nur noch nen laden wo ich den reifen bis dienstag herkriege!!!

hab den mobster in 2,7 zoll

ist an sich ein super reifen aber im nassen nicht wirklich der bringer

hinten hab ich eine 60er mischung
vorne ne 50er wenn ich mich nicht irre müsste nachschauen (haben beide orange streifen )

für vorne ist die 50er mischung ganz gut hinten würd ich wie pat schon gesagt hat eine 60er empfehlen weil er recht haltbar ist (nicht ganz so haltbar wie ein gazza)

was die breite anget bin ich eines besseren beleert worden und werde sobald der radsatz runter ist mir nen 2,5 zoll kaufen 2,7 ist zu breit !!!

p.s der kurvengripp ist super wenn man ihn mit einem tioga factory dh vergleicht
allerdings nicht ganz so berechenbar wie der tioga

Also,
bin jetzt stolzer besitzer eines mobster 2,5" in 50 und 60a!!!!!!!
nochmal fettes merci an alle!!!!!!!

Hab die Minion DH 2,5 in SuperTacky drauf...

sind sehr geil...aber schnell runter...ansonsten aber sehr geiler Grip...würd den Minion DH in 2,5 60a nehmen wie Pat schon gesagt hat...oder High Roller in 60a

Ich hab den Maxxis Minion DH 2.35 in 60a.Der hat geilen Grip (zwar nicht vergleichbar gut wie Super Tracky oder Slow Reezay Versionen ,aber trotzdem geil.).Der Durchschlagschutz ist auch gut.Und der Rollwiederstand ist auch top.Ich finde das ist der beste Maxxis Reifen:love: .

Mahlzeit!

Kann auch meinen Senf dazu geben:

HInten Highroller: top :daumen: aber für vorne würde ich den Minion nehmen!

Hatte erst Highroller zum trainieren vorne und hinten montiert, aber allerdings war ich vom Highroller an der Front nicht sooo übermäßig begeistert (rutscht in der Kurve leichter weg) und jetzt hab´ ich den Minion vorne montiert und muß sagen, daß der um Welten besseren Grip bietet.

Also ideale Combo:

vorne: Minion
hinten: Highroller;)

Zurück